• 14. März 2015 · 05:55 Uhr

Ecclestone & Haug: Wer wird "Best of the Rest"?

Mercedes geht als Favorit in die Formel-1-Saison 2015, doch welche Teams dürfen sich ebenfalls Chancen ausrechnen? Ecclestone und Haug klären auf

(Motorsport-Total.com) - Bei Prognosen zur Formel-1-Saison 2015 steht Mercedes auf der Pole-Position. Die Titelverteidiger gehen als klare Favoriten in das neue Rennjahr. Doch wer sich hinter den WM-Titelverteidigern ins Klassement einreiht, das ist vor dem Großen Preis von Australien in Melbourne noch nicht sicher. Formel-1-Chef Bernie Ecclestone ist das auch egal, solange an der Spitze nur hart gekämpft wird.

Foto zur News: Ecclestone #AND# Haug: Wer wird "Best of the Rest"?

Mercedes, dann lange nichts: Die Silberpfeile sind 2015 der große Favorit Zoom Download

Im 'Independent' sagt der Brite: "Ich bin mir sicher: Mercedes dominiert auch in diesem Jahr. Aber wenn sie zwei Fahrer haben, die sich duellieren, dann ist das in Ordnung. Dann kämpfen zwei Piloten um den Sieg. Und wenn sie so fahren wie im vergangenen Jahr, dann ist es gut und ich bin zufrieden", meint Ecclestone. Daran, dass Lewis Hamilton und Nico Rosberg vorn sein werden, zweifle er nicht.

Auch der frühere Mercedes-Sportchef Norbert Haug denkt so. Für ihn sind ebenfalls die beiden Silberpfeil-Piloten diejenigen im Formel-1-Starterfeld, die es 2015 zu schlagen gilt. "Es ist nicht zu erwarten, dass ihre Dominanz abnimmt", sagt Haug im 'Focus'. Spannung verspreche das Teamduell: "Hamilton kann Rosberg schlagen und Rosberg Hamilton. Offen ist, wer hinter ihnen Dritter wird."

"So wie es nach den Testfahrten aussieht, geht es für Williams, Ferrari und Red Bull bei den ersten Rennen 2015 vor allem um eine Frage", meint Haug. Nämlich: "Wer wird 'Best of the Rest' hinter den Silberpfeilen?" Ferrari traut er mit Neuzugang Sebastian Vettel jedenfalls eine Steigerung zu: "Ferrari sollte besser in die Saison starten als 2014. Aber Silber sieht nur dann Rot, wenn bei ihnen etwas schiefgehen sollte."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Formel-1-Quiz

Wie viele WM-Punkte erhält man in der Formel 1 für den 2. Platz?

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!