• 14. März 2015 · 05:14 Uhr

Ecclestone: "Der Große Preis von Deutschland ist tot"

In der Formel-1-Saison 2015 gibt es voraussichtlich kein Rennen in Deutschland, wie Formel-1-Chef Bernie Ecclestone erklärt - Ein Ersatzrennen ist kein Thema

(Motorsport-Total.com) - Kein Heimspiel von Sebastian Vettel und Co. in der Formel-1-Saison 2015: Formel-1-Chef Bernie Ecclestone hat einem Rennen auf deutschem Boden für dieses Jahr erneut eine Absage erteilt. "Im Augenblick ist der Große Preis von Deutschland tot", sagt Ecclestone im 'Independent'. Der Termin am 19. Juli 2015 wird voraussichtlich auch nicht an einen alternativen Rennplatz vergeben.

Foto zur News: Ecclestone: "Der Große Preis von Deutschland ist tot"

Die deutschen Formel-1-Fans sehen in der Saison 2015 wohl kein Heimrennen Zoom Download

Auch das deutet Ecclestone an: "Wir werden kein Ersatzrennen haben, wenn wir das ursprüngliche Rennen nicht ausrichten können. Denn wenn ein Rennen gestrichen wird, wird es gestrichen. So ist es immer. Und da gibt es nicht viel, was wir tun können", meint Ecclestone. Sollte er keine Einigung mit Nürburgring oder Hockenheim erzielen, wird erstmals seit 2007 kein Deutschland-Grand-Prix gefahren (alle Deutschland-Grands-Prix in der Formel-1-Datenbank).

Wofür Sebastian Vettel sogar Verständnis aufbringt. "Bernie ist ein Geschäftsmann, das muss man ganz einfach sehen", hat der viermalige Weltmeister unlängst gesagt. Final gefallen ist die Entscheidung um den Großen Preis von Deutschland noch nicht, doch "spätestens" beim Auftakt in die Formel-1-Saison 2015 in Melbourne sollen Fakten geschaffen werden. Die Zeit wird also knapp.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel 1 App