Testfahrten in Barcelona

Formel-1-Live-Ticker: Maldonado überrascht, Vettel fliegt ab

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Supersoft spült Außenseiter an die Spitze +++ Sebastian Vettel fliegt nach 1:25 Minuten ab +++ Rennsimulation von Red Bull +++

08:20 Uhr

Guten Morgen!

In etwas mehr als einer halben Stunde geht der Testbetrieb in Barcelona los, dritter Tag, aber einige Teams sind jetzt schon fleißig. Bei Williams etwa werden am frühen Morgen Boxenstopps geübt - ein Vorgeschmack auf den Rest des Tages, denn die Briten wollen sich heute angesichts der schlechten Wettervorhersage auf Rennprozeduren konzentrieren. Auch bei uns in der Redaktion wird natürlich schon gearbeitet. An den Tasten des Live-Tickers heißt euch Christian Nimmervoll willkommen. Guten Morgen!


08:36 Uhr

Die geplante Fahrerbesetzung am Samstag

Mercedes: Lewis Hamilton
Red Bull: Daniil Kwjat
Williams: Valtteri Bottas & Felipe Massa
Ferrari: Sebastian Vettel
McLaren: Jenson Button
Force India: Pascal Wehrlein
Toro Rosso: Max Verstappen
Lotus: Pastor Maldonado
Sauber: Marcus Ericsson


08:50 Uhr

Aktuelles Wetter

6,7 Grad Luft, 8,9 Grad Asphalt - es ist heute Morgen etwas wärmer als an den vergangenen beiden Tagen. Aber auch noch ein wenig neblig. Und wie gesagt, es könnte heute theoretisch sogar zwischendurch regnen. Warten wir mal ab.


08:56 Uhr

Der Zeitplan

Getestet wird zunächst von 9:00 bis 13:00 Uhr, dann ist eine Stunde Mittagspause. Und am Nachmittag geht's nochmal von 14:00 bis 18:00 Uhr. Wie an den ersten beiden Tagen auch.


09:00 Uhr

Und los geht's!

Und wir legen los, die Boxengasse ist geöffnet. Zur Erinnerung bei der Gelegenheit: Wenn ihr uns Fragen über den Test, über die Regeln, über Ticketverfügbarkeiten oder andere Dinge stellen wollt, dann nur zu, wir beantworten (was wir beantworten können) als Serviceleistung in diesem Live-Ticker. Twittert mir eure Fragen an @MST_ChristianN oder nutzt dafür unser Kontaktformular.


09:01 Uhr

Neue Dichtung bei McLaren-Honda

Bei McLaren-Honda wird heute eine neue Dichtung erwartet - die hatte ja bisher Probleme bereitet. Jenson Button hofft also, erstmals richtig viele Runden abspulen zu können. Gestern waren es immerhin mehr als 50, aber McLaren-Honda war trotzdem Schlusslicht der Rundentabelle.


09:04 Uhr

Rot 1

Das hat ja nicht lang gedauert: Sebastian Vettel löst die erste rote Flagge des Tages aus!


09:07 Uhr

Kurve 5

Passiert ist das Ganze in Kurve 5, und Sebastian Vettel steht im Kiesbett. Sieht so aus, als hätte er sich einfach verfahren. Möglicherweise wurde er ein Opfer von ein paar Regentropfen, die uns gerade gemeldet werden.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige motor1.com