• 21. Februar 2015 · 18:50 Uhr

Toro Rosso: Verstappen hamstert Kilometer

Viele Runden, eine schnelle Zeit und eine rote Flagge: Max Verstappen erlebte einen ereignisreichen Tag beim Formel-1-Test in Barcelona

(Motorsport-Total.com) - Der jüngste Fahrer war am Samstag beim Formel-1-Test in Barcelona auch der fleißigste. Max Verstappen (Toro Rosso) umrundete die Strecke ganze 129 Mal und fuhr damit insgesamt fast zwei komplette Renndistanzen. Bei einem Versuch auf superweichen Reifen kam der 17-jährige Niederländer zudem auf eine Zeit von 1:24.379 Minuten, was ihm mit 0,391 Sekunden Rückstand auf die Tagesbestzeit von Pastor Maldonado (Lotus) Platz zwei bescherte.

Foto zur News: Toro Rosso: Verstappen hamstert Kilometer

Max Verstappen fuhr am Samstag über 600 Kilometer Zoom Download

"Eine gute Session, ich bin zum ersten Mal mehr als 100 Runden an einem Tag gefahren", freut sich Verstappen. "Wir haben viele Punkte abgearbeitet und sind am Vormittag ein paar schnelle Runden gefahren. Das Auto fühlte sich wirklich gut an, und wir haben uns Schritt für Schritt verbessert. Ich fühle mich im Auto immer wohler und habe mehr Vertrauen."

Gut 20 Minuten vor Testende war Verstappen dann Auslöser der dritten roten Flagge des Tages, als es am Ende der Boxenausfahrt stehenblieb. Doch das war eine erwartete Folge des Testprogramms. "Wir haben eine Menge Boxenstopps geübt, deshalb war die Kupplung am Ende verschlissen", erklärt Chef-Renningenieur Phil Charles. Am Sonntag übernimmt Teamkollege Carlos Sainz den Toro Rosso.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige motor1.com