• 01. Februar 2015 · 10:06 Uhr

Die technischen Daten des Williams-Mercedes FW37

Mit dem FW37 will Williams 2015 an die Erfolge der Formel-1-Saison 2014 anknüpfen: Die Technik des neuen Autos im Überblick

(Motorsport-Total.com) - Chassis: Monocoque-Konstruktion laminiert mit Kohlenstoff-Epoxid und Honigwaben-Struktur; Crash- und Belastungstests der FIA bestanden

Foto zur News: Die technischen Daten des Williams-Mercedes FW37

Williams FW37 ist eine Weiterentwicklung des Vorjahresautos Zoom Download


Vorderradaufhängung: doppelter Querlenker mit durch Schubstangen aktivierte Federn und Stabilisatoren


Hinterradaufhängung: doppelter Querlenker mit durch Zugstreben aktivierte Federn und Stabilisatoren


Kraftübertragung: stufenloses Williams-Acht-Gang-Getriebe mit Rückwärtsgang, sequentielle und semiautomatische Schaltung, aktiviert durch einen elektrohydraulischen Mechanismus


Kupplung: Mehrplatten-Kupplung aus Kohlenstoff


Stoßdämpfer: Williams


Felgen: Aptech (aus Magnesium)


Reifen: Pirelli 245/660/13 (vorne) und 325/660/13 (hinten)


Präsentation des Williams FW37

Bremssystem: AP-Bremsen mit sechs Bremskolben vorne und vier hinten; Bremsscheiben und -belag aus Kohlenstoff


Lenkung: Williams-Servolenkung


Benzinsystem: mit Kevlar verstärkter Gummitank von ATL


Elektroniksysteme: FIA-Standard-SECU


Kühlsystem: Öl-, Wasser- und Getriebekühler aus Aluminium


Cockpit: Sechs-Punkt-Sicherheitsgurt mit 75 Millimeter breiten Schultergurten und HANS-System; entnehmbarer, anatomisch geformter Kohlefaser-Sitz


Williams-Launch 2015: FW37

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Williams zeigt den ersten Videoclip nach der offiziellen Präsentation des FW37 in Jerez Weitere Formel-1-Videos

Antrieb: Mercedes-Benz PU106A Hybrid; 1,6 Liter Hubraum; sechs Zylinder; 90 Grad Zylinderbankwinkel; 24 Ventile; maximal 15.000 Umdrehungen pro Minute; maximaler Verbrauch von 100 Kilogramm Benzin pro Stunde (über 10.500 Umdrehungen pro Minute)


Benzineinspritzung: Hochdruck-Direkteinspritzung (maximal 500 bar); ein Injektor pro Zylinder; Turbolader und Auspuffturbine auf einer einheitlichen Welle; maximal 125.000 Umdrehungen pro Minute der Auspuffturbine


Energierückgewinnungs-System (ERS): Mercedes AMG HPP


Gewicht: FIA-Mindestgewicht von 702 Kilogramm


Länge: 5.000 Millimeter


Höhe: 950 Millimeter


Breite: 1.800 Millimeter

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