• 08. Dezember 2014 · 16:04 Uhr

"Neue japanische Nummer": Buttons Sayonara zu McLaren?

Jenson Button witzelt darüber, dass die Bekanntgabe der McLaren-Fahrerpaarung für 2015 auf sich warten lässt - Stirling Moss macht sich für seinen Landsmann stark

(Motorsport-Total.com) - Die Formel 1 befindet sich seit zwei Wochen in der Winterpause und McLaren ist weiterhin das einzige Team, dessen Cockpitbesetzung für die Saison 2015 noch offen ist. Fernando Alonso gilt als gesetzt, aber darüber, ob Jenson Button oder Kevin Magnussen an der Seite des Spaniers fahren werden, gibt es noch immer keine Auskunft aus Woking.

Foto zur News: "Neue japanische Nummer": Buttons Sayonara zu McLaren?

Wie sieht die motorsportliche Zukunft von Japan-Fan Jenson Button aus? Zoom Download

"Ich habe eine neue japanische Telefonnummer. Vielleicht liegt es daran, dass ich nichts gehört habe", lässt sich der bekennende Japan-Fan Button durch die Hinhaltetaktik nicht die Laune verderben. Genau wie McLaren-Rennleiter Eric Boullier war der Brite am Sonntagabend bei der Verleihung der Autosport-Awards in London zugegen.

Während Boullier sogar von Red-Bull-Teamchef Christian Horner nahegelegt wurde, Button für die Saison 2015 zu bestätigen, macht der Weltmeister von 2009 weiter einen auf unbesorgt. "Vor ein paar Monaten war es schwierig, aber jetzt lebt man einfach damit. Die zurückliegenden Rennen haben mir wirklich Spaß gemacht. Ich habe bei McLaren mit ein paar unglaublichen Leuten zusammengearbeitet. Es ist eine seltsame Situation, aber so ist es manchmal im Leben. Man muss einfach das Beste daraus machen."

Hat Button innerlich bereits mit McLaren abgeschlossen? Boullier lässt sich nun zumindest soweit in die Karten blicken, dass die Fahrerbekanntgabe für die Saison 2015 inzwischen nur noch "eine Frage von Tagen ist, denn wir alle wollen es erfahren".

Derweil spricht sich Rennlegende Stirling Moss für einen Verbleib Buttons aus. "Ganz ehrlich, ich wüsste nicht, welchen besseren Fahrer als ihn sie bekommen könnten", lässt der Formel-1-Vizeweltmeister der Jahre 1955 bis 1958 gegenüber 'Daily Mail' anklingen, dass er nicht der größte Fan von Kevin Magnussen ist...

Mit einem persönlich Anruf habe Moss Button "sowohl aufmuntern als auch anregen" wollen. Doch der seit Beginn des Jahres 2010 bei McLaren unter Vertrag stehende Ex-Weltmeister hat sich womöglich längst entschieden. In der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) sagt in der kommenden Saison der japanische Hersteller Nissan dem aktuellen Dreigestirn von Audi, Toyota und Porsche den Kampf an...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen