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Formel-1-Live-Ticker: Die Taufe des Haas-F1-Teams
Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Haas-Team gibt Namen bekannt +++ Hamilton und Rosberg bei Pressekonferenz +++ Alonso unterstützt guten Zweck +++
Dasha zeigt's vor
Wie kleide ich mich modisch? Nun, unsere liebe Dasha zeigt's vor. Hoffentlich ist das auch ganz nach Fernandos Geschmack...
Heute vor zwei Jahren...
...wo wart ihr da gerade? Ich war auf der Start-Ziel-Tribüne in Spa-Francorchamps und habe das Formel-1-Rennen live miterlebt. So auch den Sieg von Jenson Button im McLaren. Auch schon wieder länger her...
Und bei euch so?
Also bei mir in der Steiermark schüttet es gerade aus Kübeln. In Silverstone normalerweise auch. Deshalb ist man auch viel lieber in Monaco. Logisch.
Der Duft von...
...Mercedes? Also, um ehrlich zu sein, ist mir am frühen Morgen der Duft eines starken Kaffees lieber. Aber natürlich würde ich diese Prachtexemplare danach auch nicht ablehnen...
Wow!
Ich weiß nicht, ob der Kollege das wirklich mit der Hand gezeichnet hat. Aber das Ergebnis ist wirklich toll. Leider bin ich auf diesem Gebiet gänzlich talentfrei...
Gute Besserung, Dasha!
Gar nicht modisch zeigt sich die Russin nur wenig später. Anscheinend ist ihr nicht gut. Wir wünschen gute Besserung, damit sie im Monza-Fahrerlager ihren Fernando wieder unterstützen kann.
Buongiorno!
Auch aus Maranello gibt es heute ein Lebenszeichen. Mit zwei Impressionen von Kimi und Fernando begrüßt man uns. Für Ferrari ist es eine der wichtigsten Wochen im Formel-1-Kalender steht nicht zuletzt das Heimrennen auf dem Plan. Ob es am Sonntag auch etwas zu feiern geben wird?
Von steilen Kurven und legendären Streckenabschnitten
Weil wir zuvor von Steilkurven gesprochen haben: Da fiel mir unsere tolle Fotostrecke über die sieben Weltwunder des Motorsports ein. Ein Blick lohnt sich auf alle Fälle. Natürlich darf darin auch der Kurs in Monza nicht fehlen!
Fotostrecke: Die sieben Motorsport-Weltwunder
Motorsport-Weltwunder #1, Foto 1/10: Die legendären Steilkurven in Monza wurden 1922 erbaut, 1954 noch einmal steiler gemacht und waren bis 1961 Bestandteil des Formel-1-Kurses. In den 1990er-Jahren hätten sie abgerissen werden sollen. Seit das verhindert werden konnte, zerfallen sie vor sich hin. Fotostrecke