• 16. Februar 2014 · 18:14 Uhr

Ferrari-Showrun in Johannesburg

Marc Gene hat bei einem Shell-Event in der südafrikanischen Metropole Demonstrationsrunden im 2009er-Ferrari gedreht

(Motorsport-Total.com) - Ferrari hat sich am Samstag in Südafrika der breiten Öffentlichkeit präsentiert. Bei der ersten Demonstrationsfahrt im Jahr 2014 lenkte Testfahrer Marc Gene den F60 - Ferraris Boliden aus der Saison 2009 - durch die Straßen Johannesburgs. Anlass für den Event war die Markteinführung eines Produktes von Sponsor Shell in dem afrikanischen Land. Rund um das Soccer-City-Stadion, in dem 2010 das Finale der Fußball-Weltmeisterschaft stattfand, wurde dafür ein 1480 Meter langer Kurs präpariert.

Foto zur News: Ferrari-Showrun in Johannesburg

Marc Gene drehte für die südafrikanischen Zuschauer etliche Donuts Zoom Download

In jeweils einer Show am Morgen und Nachmittag drehte Gene etliche Runden und begeisterte tausende Zuschauer mit Drifts und Burnouts. Zudem standen diverse Boxenstopps auf dem Programm. Zwischen den beiden Sessions fand zudem eine Parade mit mehreren Straßen-Ferraris statt, die ebenfalls vom Spanier in einem Ferrari 458 Italia angeführt wurde.

"Es war ein großartiger Tag", schwärmt der Testfahrer auf der Internetpräsenz seines Arbeitgebers. "Es macht immer eine Menge Spaß, mit einem Formel-1-Auto so nah vor den Zuschauern zu fahren. Das ist ja etwas, was bei einem Grand Prix nie vorkommt. Ich habe mich gefreut, dass ich den Südafrikanern dieses Erlebnis näher bringen konnte." Besonders den jüngeren Zuschauern habe er die Faszination eines Formel-1-Autos ans Herz legen wollen, da Südafrika seit 1993 keinen eigenen Grand Prix mehr hat.

Bevor Gene Johannesburg wieder verließ, besuchte er zunächst noch das berühmte Fußballstadion, wo seine spanischen Landsmänner vor knapp vier Jahren Weltmeister geworden sind. In den kommenden Tagen geht es für Ferrari nun weiter nach Bahrain, wo am 19. Februar die zweiten Testfahrten des Jahres stattfinden werden. Dort werden allerdings wieder die Stammpiloten Fernando Alonso und Kimi Räikkönen am Steuer sitzen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen