• 22. August 2013 · 21:01 Uhr

Massa hofft auf neuen Vertrag: "Ich bin zuversichtlich"

Felipe Massa zeigt sich angesichts der Ferrari-Gerüchte um Kimi Räikkönen und Nico Hülkenberg unbesorgt: "Es kümmert mich nicht, was die Leute sagen"

(Motorsport-Total.com) - Bekommt Felipe Massa bei Ferrari für ein neuntes Jahr einen Vertrag oder wird der Brasilianer nach Ablauf der Saison 2013 in Maranello vor die Tür gesetzt? Die Gerüchteküche bringt die Namen Kimi Räikkönen, Nico Hülkenberg und Jules Bianchi ins Spiel. Massa lässt sich von all diesen Vermutungen und Tendenzen aber nicht ablenken und will sich auf seine Stärken besinnen, um auch in der Saison 2014 in einem der roten Renner zu sitzen.

Foto zur News: Massa hofft auf neuen Vertrag: "Ich bin zuversichtlich"

Felipe Massa steht seit 2006 bei Ferrari unter Vertrag - auch 2014? Zoom Download

"Ich bin zuversichtlich. Ganz gleich, um welche Situation es geht, Zuversicht ist immer wichtig", betont Massa in Spa-Francorchamps und versichert: "Es kümmert mich nicht, was die Leute sagen. Mich kümmert nur das, woran ich glaube und was innerhalb des Teams gesagt wird. Das ist das Wichtigste. Was draußen passiert, ist bei weitem nicht so wichtig, wie es aussieht."

Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo hatte im Anschluss an den Grand Prix von Ungarn klargestellt, dass er von Massa mehr WM-Punkte erwartet. Der Brasilianer fühlt sich in der Lage, diese Erwartungen zu erfüllen und verweist im Zusammenhang mit seinen bisher in diesem Jahr gesammelten 61 Zählern auf die Umstände: "Es gab in diesem Jahr eine ganze Reihe von Rennen, bei denen die Performance gut war, alles nach Plan lief, ich dann aber nicht auf der Position ins Ziel kam, auf der ich hätte ins Ziel kommen müssen."

"Wichtig ist jetzt, das Auto in der bestmöglichen Form zu nutzen. Wenn mir das gelingt und es jedem klar ist, dass nicht mehr drin war, dann ist das auch für die Zukunft positiv", macht sich Massa Hoffnungen, Montezemolo trotz aktuell 72 Punkten Rückstand auf Teamkollege Fernando Alonso noch einmal umstimmen zu können.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola
Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola

Ein bewegendes Interview: Rudolf Ratzenberger, der Vater von Roland, spricht...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Karriere von Roland Ratzenberger
Karriere von Roland Ratzenberger
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie

Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola
Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"

Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel1.de auf YouTube