• 13. März 2013 · 16:24 Uhr

"Hungry Heidi" soll hungrigen Vettel zum vierten Titel führen

Das Geheimnis ist gelüftet: Nach "Lucious Liz", "Kinky Kylie" und "Abbey" geht Sebastian Vettel in Australien mit der "Hungrigen Heidi" auf Titeljagd

(Motorsport-Total.com) - Das Geheimnis ist gelüftet: Mit "Hungry Heidi" will Weltmeister Sebastian Vettel in diesem Jahr zu seinem vierten Titel in Serie fahren. Bei einem schon traditionellen Abendessen mit seinen Red-Bull-Mechanikern in Melbourne legte sich der 25 Jahre alte Heppenheimer auf den neuen Namen seines Boliden fest: "Hungrige Heidi". Das berichtet die 'Bild'.

Foto zur News: "Hungry Heidi" soll hungrigen Vettel zum vierten Titel führen

Sebastian Vettel führt ab diesem Wochenende seine "Hungrige Heidi" aus Zoom Download

In den vergangenen Jahren war Vettel mit "Luscious Liz", "Kinky Kylie" und "Abbey" zu seinen Titeln gerast. "Natürlich wird es wieder ein Frauenname", hatte Vettel bereits bei den abschließenden Testfahrten in Barcelona angekündigt. Und die Botschaft hinter seiner Wahl wird bei der Konkurrenz um Fernando Alonso wie eine Drohung ankommen: Vettel bleibt auch nach seinem dritten WM-Titel hungrig und wird nicht einen Hauch nachlassen. "Ich weiß, dass das Team mit dem Auto hervorragende Arbeit geleistet hat", sagte Vettel über seinen RB9. Die neue Saison beginnt am Sonntag in Australien (7.00 Uhr/Sky und RTL).

Auch wenn Alonso seinem Dauerrivalen bereits den Kampf angesagt hat ("Ich bin akribischer vorbereitet, stärker motiviert, einfach besser als letztes Jahr"), geht Vettel erneut als absoluter Top-Favorit in die 19 Saisonrennen. Zwar konnte der neue Red Bull bei den letzten Tests im verregneten Barcelona nicht vollends überzeugen, und Vettel schimpfte auch ein wenig über die neuen, schnell abbauenden Pirelli-Reifen, doch angesichts des kaum veränderten Reglements und des starken zweiten Halbjahrs 2012 sollte der Wagen aus der Feder von Design-Guru Adrian Newey erneut gut genug sein, um Vettel zum Titel zu tragen. "Der Wohlfühlfaktor stimmt", hatte Vettel schon nach dem ersten Kennenlernen über seine "Hungry Heidi" gesagt.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel 1 App