• 15. Oktober 2012 · 18:03 Uhr

Ferrari-Vorvertrag: Auch Vettel dementiert

Sebastian Vettel beteuert, dass er sich einen Teamwechsel "derzeit gar nicht vorstellen" kann und will sich voll auf einen erneuten Titelgewinn konzentrieren

(Motorsport-Total.com) - Nachdem sowohl Red Bull als auch Ferrari die heutige 'BBC'-Meldung über einen Ferrari-Vorvertrag von Sebastian Vettel für die Saison 2014 dementiert haben, meldet sich nun auch der amtierende Weltmeister selbst zu Wort.

Foto zur News: Ferrari-Vorvertrag: Auch Vettel dementiert

Sebastian Vettel peilt den dritten WM-Titel mit Red Bull an Zoom Download

"Mit einem Wechsel beschäftige ich mich noch gar nicht. Ich will nicht zu weit denken und dabei die Gegenwart verpassen. Ich will Weltmeister werden und bin sehr glücklich bei Red Bull", so Vettel, der mit seinem Sieg beim Grand Prix von Südkorea am Sonntag erstmals seit Mai die WM-Führung übernahm, gegenüber 'Auto Bild motorsport' (Jetzt abonnieren!).

"Ich denke gar nicht an einen möglichen Abschied, weil das für mich im Moment gar nicht infrage kommt. Ich habe alles bei Red Bull, was ich mir erträumen könnte und bin nun schon so lange Teil der Red-Bull-Familie, dass ich mir einen Wechsel derzeit gar nicht vorstellen kann", beteuert Vettel.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
formel-1-countdown
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige InsideEVs