Alpine ändert Design für die letzten drei Saisonrennen erneut
Der Alpine A525 bekommt für die letzten drei Saisonrennen einen neuen farblichen Anstrich - Auch Sauber hat inzwischen ein Sonderdesign für Las Vegas vorgestellt
(Motorsport-Total.com) - Bei den letzten drei Rennen der Formel-1-Saison 2025 wird der Alpine A525 optisch leicht verändert an den Start gehen. Das Team aus Enstone hat am Dienstag bekanntgegeben, dass das Autodesign ab dem Rennen in Las Vegas am Wochenende etwas mehr Rosa beinhalten wird.
So werden die Seitenkästen des Boliden, die bislang blau waren, in den letzten drei Saisonrennen eine neue Farbe bekommen. Bereits im vergangenen Jahr war Alpine bei den letzten drei Rennen in Las Vegas, Katar und Abu Dhabi mit einem veränderten Autodesign angetreten.
Während man damals allerdings den kompletten A524 rosa lackierte, bleiben dieses Mal auch einige blaue Elemente erhalten. Alpine liegt vor den letzten drei Rennen des Jahres mit 22 Punkten auf dem zehnten und letzten WM-Platz. Der Abstand zu Sauber auf Rang neun beträgt bereits 40 Zähler.
Das Team aus der Schweiz wird in Las Vegas ebenfalls mit einer Sonderlackierung an den Start gehen. Unter dem Namen "Final Lap" hat Sauber am Dienstag ein Design vorgestellt, das "den Aufwärtstrend des Teams in der Saison 2025" symbolisieren soll.
So liegt Sauber zwar aktuell auf dem vorletzten WM-Rang, allerdings stand Nico Hülkenberg in Silverstone einmal auf dem Podium. Zudem beträgt der Rückstand auf die Racing Bulls auf Rang sechs lediglich 20 Punkte, ein Sprung nach oben in der WM ist in den letzten drei Rennen also noch möglich.
Anders als bei Alpine wird das Sauber-Spezialdesign lediglich am Wochenende in Las Vegas zum Einsatz kommen. Die Farbgebung des C45 ändert sich dabei nicht, jedoch erhält das grüne Auto eine Zielflagge als Designelement, das sich vom Front- bis zum Heckflügel einmal über das komplette Auto zieht.
Für Sauber hat der Titel "Final Lap" noch eine weitere symbolische Bedeutung, denn am Ende des Jahres wird der Rennstall seinen aktuellen Namen ablegen. Ab 2026 wird das Team aus Hinwil offiziell als Audi-Werksteam an den Start gehen.
- Motorrad
MotoGP-Wintertest in Valencia: Impressionen und Infos von der Strecke - Formel 1
Zak Brown rechnet ab: Das hat Netflix mit Christian Horner gemacht - Formel 1
Verstappen verrät: Habe Red Bull schon früh auf Gabriel Bortoleto angesetzt - Formel 1
Sebastian Vettel: Gespräche über Red-Bull-Rolle haben "zu nichts geführt"
Bereits vor Alpine und Sauber hatte Williams ein spezielles Design für den Großen Preis von Las Vegas vorgestellt.


