• 15. Februar 2024 · 13:15 Uhr

Hamilton: "Größte Ehre, wenn ich helfen könnte, an die Spitze zu kommen"

Das letzte Jahr im Silberpfeil: Für Lewis Hamilton wäre es deshalb "die größte Ehre, Mercedes helfen zu können, wieder an die Spitze zu kommen"

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton fährt in diesem Jahr seine letzte Saison im Silberpfeil, bevor er 2025 zu Ferrari wechselt. Auch deshalb ist der siebenfache Weltmeister besonders motiviert. "Mit dem Team auf einem Höhepunkt zu enden, wäre ein Traum, denn wir haben viel zusammen durchgemacht", sagt Hamilton. "Es wäre also die größte Ehre, wenn ich ihnen helfen könnte, wieder an die Spitze zu kommen."

Foto zur News: Hamilton: "Größte Ehre, wenn ich helfen könnte, an die Spitze zu kommen"

Lewis Hamilton fuhr am Mittwoch die ersten Runden Zoom Download

Nach zwei durchwachsenen Jahren in der Formel 1 hofft Mercedes, in der Saison 2024 wieder um den WM-Titel mitfahren zu können. "Ich fühle mich so motiviert und konzentriert wie noch nie. Ich fühle mich wirklich, wirklich gut", sagt Hamilton bei der Vorstellung des neuen Mercedes W15 in Silverstone.

"Ich meine, jedes Jahr, wenn man zurückkommt, denkt man: 'Ich bin fitter als je zuvor' und all diese anderen Dinge. Aber ich habe wirklich das Gefühl, dass ich dieses Jahr mehr Arbeit, mehr Zeit und mehr Konzentration in die Vorbereitung gesteckt habe. Ich hätte nie gedacht, dass ich an diesem Punkt in meinem Leben so viel Hunger haben würde wie jetzt."

"Jedes Jahr gibt es eine andere Charakteristik"

"Ich bin vor nächster Woche wirklich aufgeregt", sagt Hamilton. "Wir kommen nach Bahrain, das sind im Grunde zwei Wochen vor dem ersten Rennen. Da sieht man dann alle anderen Autos aus der Garage kommen, und man kann die Details der verschiedenen Autos sehen und vergleichen."


Mercedes zeigt W15: Was haben wir falsch gemacht?

Video wird geladen…

Präsentation und Shakedown des Mercedes W15: Warum James Allison die Technik für die Formel-1-Saison 2024 komplett umgekrempelt hat. Weitere Formel-1-Videos

"Und dann gibt es Momente, in denen man mit anderen Autos auf der Strecke unterwegs ist", weiß der Mercedes-Pilot, der "erleben wird, wie das Auto ist", wenn die offiziellen Testfahrten in Bahrain (21. bis 23. Februar 2024) stattfinden. "Und jedes Jahr gibt es eine andere Charakteristik. Es geht also darum, wie man diese Eigenschaften entdeckt und dann herausfindet, wie man sie verbessern und verfeinern kann."

"Es ist erstaunlich zu sehen, wie das Ding endlich zusammenkommt. Es ist brandneu, es wird bald seine Premiere haben. Und wir werden ihn heute fahren. Ich bin einfach generell sehr aufgeregt", sagte Hamilton zum neuen Mercedes W15. Nach der Präsentation durfte der siebenfache Weltmeister bei einem kurzem Shakedown bereits die ersten Meter fahren.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von Kanada (Montreal) 2025
F1: Grand Prix von Kanada (Montreal) 2025
Samstag
Foto zur News: Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken
Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken

Foto zur News: Red-Bull-Junioren in der Formel 1
Red-Bull-Junioren in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von Kanada (Montreal) 2025
F1: Grand Prix von Kanada (Montreal) 2025
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Kanada (Montreal) 2025
F1: Grand Prix von Kanada (Montreal) 2025
Pre-Events
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: War es Absicht? Das sagt Helmut Marko!
War es Absicht? Das sagt Helmut Marko!
Foto zur News: SAUBER-SENSATION! Das steckt WIRKLICH hinter dem Aufschwung
SAUBER-SENSATION! Das steckt WIRKLICH hinter dem Aufschwung

Foto zur News: Zweistoppregel gescheitert: Wie die Formel 1 jetzt handeln muss
Zweistoppregel gescheitert: Wie die Formel 1 jetzt handeln muss

Foto zur News: Neue Monaco-Regel: Droht jetzt der große Strategie-Wahnsinn?
Neue Monaco-Regel: Droht jetzt der große Strategie-Wahnsinn?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "Jeder will nach Hause": Dörr-McLaren nach Missgeschick disqualifiziert!
DTM - "Jeder will nach Hause": Dörr-McLaren nach Missgeschick disqualifiziert!

Foto zur News: Vortest 24h Le Mans 2025: Alle Hypercars unter 3:30 Minuten
WEC - Vortest 24h Le Mans 2025: Alle Hypercars unter 3:30 Minuten

Foto zur News: WRC Rallye Italien 2025: Sebastien Ogier entreißt Hyundai die Führung
WRC - WRC Rallye Italien 2025: Sebastien Ogier entreißt Hyundai die Führung

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
 
Formel-1-Quiz

Wie viele Rennen bestritt Patrick Tambay für das McLaren-Team?