• 05. Oktober 2022 · 19:15 Uhr

Sainz: Fahrer und Ferrari-Auto sind bereit für Spitzenergebnisse, aber ...

Ferrari ist nach dem ersten Doppelpodium seit Miami "zufrieden" über die gemachten Fortschritte, aber laut Carlos Sainz fehlt immer noch etwas

(Motorsport-Total.com) - Zwar wartet Ferrari seit mittlerweile sechs Rennen auf einen Sieg in der Formel 1, doch mit dem ersten Doppelpodium von Charles Leclerc und Carlos Sainz seit dem Grand Prix von Miami im Mai, ging der Trend beim Großen Preis von Singapur immerhin wieder in die richtige Richtung.

Foto zur News: Sainz: Fahrer und Ferrari-Auto sind bereit für Spitzenergebnisse, aber ...

Beim Großen Preis von Singapur standen Carlos Sainz und Charles Leclerc erstmalig seit Anfang Mai wieder zusammen auf dem Podium Zoom Download

"Es ist eine gute Nachricht, dass das Rennen auf beiden Seiten gut gelaufen ist", meint Sainz. "Es gibt immer noch Dinge, von denen ich überzeugt bin, dass wir sie weiter verbessern und besser machen müssen. Aber das Team macht große Schritte nach vorn und wir lernen aus jeder Situation."

Auch Teamchef Mattia Binotto ist zufrieden mit der gezeigten Leistung, obwohl er sich möglicherweise etwas mehr erhofft hätte, da man mit Leclerc bereits zum siebten Mal in dieser Saison nicht von der Poleposition gewinnen konnte.

Sainz: Müssen Gelegenheiten nutzen, wenn sie da sind!

"Ich denke, dass die Plätze zwei und drei in der Gesamtwertung immer noch ein gutes Ergebnis sind. Was die Konstrukteursmeisterschaft angeht, war es ein gutes Wochenende", so Binotto. "Insgesamt hat das Auto im Nassen und im Trockenen gut funktioniert, im Qualifying und auch im Rennen."

"Wir können also zufrieden sein, denn in Spa und Zandvoort war es sicherlich schwieriger. Ich denke also, dass wir einige der Probleme, die wir hatten, angegangen sind", analysiert der Ferrari-Teamchef.

Da sowohl die Fahrer- als auch die Konstrukteursmeisterschaft für Ferrari nur noch rechnerisch möglich, aber realistisch gesehen komplett außer Reichweite sind, wird man die letzten Rennen der Saison nutzen, um die Abläufe an der Rennstrecke zu verbessern.

"Diese letzten fünf Rennen werden eine großartige Vorbereitung für uns sein, um im nächsten Jahr besser an der Spitze zu sein", sagt Sainz. "Denn es ist klar, dass das Auto da ist, die Fahrer sind da, wir müssen nur die Ausführung weiter verbessern und wann immer wir die Gelegenheit haben, sie nutzen."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Foto zur News: Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!
Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!

Foto zur News: Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!
Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!

Foto zur News: Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Formel1.de auf YouTube