• 22. Dezember 2021 · 13:57 Uhr

Fans bekommen Geld für Spa-Tickets nicht zurück: Nur kleine Entschädigung

Ticketinhaber vom Formel-1-Rennen in Spa werden kein Geld zurück bekommen, können sich aber zumindest über eine kleine Entschädigung freuen

(Motorsport-Total.com) - Fans, die ein Ticket für den verregneten Formel-1-Grand-Prix in Spa 2021 gekauft hatten, erhalten eine kleine Entschädigung - allerdings keine volle Rückerstattung ihrer Tickets. Bei dem Rennen Ende August bekamen die Fans nur drei Runden hinter dem Safety-Car zu sehen und mussten stundenlang im Regen ausharren.

Foto zur News: Fans bekommen Geld für Spa-Tickets nicht zurück: Nur kleine Entschädigung

In Spa gab es deutlich mehr Regenschirme als fahrende Autos zu sehen Zoom Download

Fahrer wie Lewis Hamilton hatten sich für eine Rückerstattung der Eintrittskarten stark gemacht, doch die wird es ebenso wenig geben wie einen Ersatz oder einen Preisnachlass für Tickets für das Rennen in der kommenden Saison 2022.

Trotzdem gehen die betroffenen Fans nicht gänzlich leer aus. Inhaber von Sonntagstickets können an einer Verlosung für insgesamt 170 Karten für das Rennen im kommenden Jahr teilnehmen: 100 Silber-Tribünenplätze für Inhaber von Bronze-Tickets, 50 Gold-Tribünentickets für Inhaber von Silber-Tickets und 20 VIP-Plätze für Inhaber von Gold-Tickets.

Zudem gibt es eine Einladung für einen exklusiven Event am Donnerstag im Rahmen des Spa-Wochenendes 2022, solange es die Coronasituation zulässt, sowie einen Zugang für F1TV, wo alle Sessions der Formel 1 gezeigt werden.

Eine komplette Rückerstattung war aber ohnehin ziemlich unwahrscheinlich, da die Formel 1 ihrer vertraglichen Verpflichtung nachgekommen war und es ein offizielles Rennen mit Ergebnis gab - wenn auch ohne frei gefahrene Runden. Zudem fanden zuvor die Sessions der Formel 3 und des Porsche-Supercups regulär statt.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige motor1.com