• 22. Dezember 2021 · 13:57 Uhr

Fans bekommen Geld für Spa-Tickets nicht zurück: Nur kleine Entschädigung

Ticketinhaber vom Formel-1-Rennen in Spa werden kein Geld zurück bekommen, können sich aber zumindest über eine kleine Entschädigung freuen

(Motorsport-Total.com) - Fans, die ein Ticket für den verregneten Formel-1-Grand-Prix in Spa 2021 gekauft hatten, erhalten eine kleine Entschädigung - allerdings keine volle Rückerstattung ihrer Tickets. Bei dem Rennen Ende August bekamen die Fans nur drei Runden hinter dem Safety-Car zu sehen und mussten stundenlang im Regen ausharren.

Foto zur News: Fans bekommen Geld für Spa-Tickets nicht zurück: Nur kleine Entschädigung

In Spa gab es deutlich mehr Regenschirme als fahrende Autos zu sehen Zoom Download

Fahrer wie Lewis Hamilton hatten sich für eine Rückerstattung der Eintrittskarten stark gemacht, doch die wird es ebenso wenig geben wie einen Ersatz oder einen Preisnachlass für Tickets für das Rennen in der kommenden Saison 2022.

Trotzdem gehen die betroffenen Fans nicht gänzlich leer aus. Inhaber von Sonntagstickets können an einer Verlosung für insgesamt 170 Karten für das Rennen im kommenden Jahr teilnehmen: 100 Silber-Tribünenplätze für Inhaber von Bronze-Tickets, 50 Gold-Tribünentickets für Inhaber von Silber-Tickets und 20 VIP-Plätze für Inhaber von Gold-Tickets.


Erklärt: Darum gab's (doch!) halbe Punkte!

Video wird geladen…

Paragrafenchaos nach dem Rennen: Warum es halbe Punkte gab, obwohl offiziell bereits nach einer Runde (statt der erforderlichen zwei) gewertet wurde. Weitere Formel-1-Videos

Zudem gibt es eine Einladung für einen exklusiven Event am Donnerstag im Rahmen des Spa-Wochenendes 2022, solange es die Coronasituation zulässt, sowie einen Zugang für F1TV, wo alle Sessions der Formel 1 gezeigt werden.

Eine komplette Rückerstattung war aber ohnehin ziemlich unwahrscheinlich, da die Formel 1 ihrer vertraglichen Verpflichtung nachgekommen war und es ein offizielles Rennen mit Ergebnis gab - wenn auch ohne frei gefahrene Runden. Zudem fanden zuvor die Sessions der Formel 3 und des Porsche-Supercups regulär statt.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch
Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone

Foto zur News: Alternative Formel 1: So wäre die Saison 2024 ohne Max Verstappen
Alternative Formel 1: So wäre die Saison 2024 ohne Max Verstappen

Foto zur News: Die ersten Formel-1-Autos der aktuellen Fahrer
Die ersten Formel-1-Autos der aktuellen Fahrer

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Dienstag
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Foto zur News: Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!
Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!

Foto zur News: Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!
Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!

Foto zur News: Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
Formel-1-Quiz

Welchen Sponsor hatte das Renault-Werksteam in der Saison 2006?

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel1.de auf YouTube