• 18. Juli 2021 · 16:54 Uhr

Kuriose Szene: Masi blockt Mailanfrage von Toto Wolff ab

Toto Wolff schickt Rennleiter Michael Masi eine E-Mail, doch dieser schaut während des Rennens nicht in sein Postfach

(Motorsport-Total.com) - Kuriose Szene beim Großen Preis von Großbritannien: Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff hat FIA-Rennleiter Michael Masi nach dem Unfall zwischen Lewis Hamilton und Max Verstappen in Runde 1 von Silverstone eine E-Mail geschickt und über Funk gefragt, ob er diese gesehen habe.

Foto zur News: Kuriose Szene: Masi blockt Mailanfrage von Toto Wolff ab

Rennleiter Michael Masi hat keine Zeit für Toto Wolffs Mail Zoom Download

Doch Masi blockte den Österreicher ab und meinte, dass er seine Mails während des Rennens nicht abholen würde. Als Rennleiter muss er sich schließlich um die Durchführung des Grand Prix kümmern. Doch weil Wolff nicht lockerließ und darauf drängte, dass seine Mail gelesen wird, verwies Masi ihn an eine andere Stelle.

Wolff sollte sich mit seinem Anliegen direkt an die Rennkommissare wenden. Was genau in der Nachricht von Mercedes steht, ist nicht bekannt. Wolff sagte nur, dass es sich um Diagramme handelt. Möglicherweise geht es um die Schuldfrage, bei der sich Red Bull und Mercedes nicht einig sind, wie weiterer Funkverkehr zeigt.


Lewis vs Max: "Meinungen sind wie Arschlöcher ..."

Video wird geladen…

Der Crash des Jahres: Lewis Hamilton schießt Max Verstappen ins Krankenhaus - und gewinnt trotzdem den Grand Prix. Weitere Formel-1-Videos

Max Verstappen und Lewis Hamilton waren in der Copse-Kurve miteinander kollidiert. Während Verstappen mit 51g in die Reifenstapel schlug, konnte Hamilton das Rennen an zweiter Stelle liegend fortsetzen. Von den Rennkommissaren bekam er dafür eine Strafe von zehn Sekunden.

Der Funkverkehr im Wortlaut:

Wolff: "Michael, hier ist Toto. Ich habe dir gerade eine E-Mail mit Diagrammen geschickt, wo das Auto sein sollte. Hast du die bekommen?"


Masi: "Toto, ich schaue mit Absicht während des Rennens nicht in meine Mails, weil ich mich auf das Rennen konzentriere."


Wolff: "Dann solltest du vielleicht mal reinschauen, weil da etwas mit den Regeln ist. Ich komme rum."


Masi: "Ich schlage vor, Toto, dass du direkt zu den Kommissaren hochgehst."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Formel-1-Quiz

Wer war Formel-1-Weltmeister 1988, 1990 und 1991?

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz