• 27. April 2021 · 16:06 Uhr

Vettel vor Portimao: Gute Strecke "für ein sauberes Rennwochenende"

Schafft Sebastian Vettel in Portimao die Trendwende? Der Aston-Martin-Pilot hofft auf ein sauberes Rennwochenende und die ersten WM-Punkte im neuen Team

(Motorsport-Total.com) - Das Comeback von Aston Martin in der Formel 1 verlief bisher ernüchternd. Mit der Ambition angetreten, rasch ins Spitzenfeld vorzudringen, konnte man in den ersten beiden Saisonrennen gerade mal fünf Punkte einfahren. Sebastian Vettels Konto steht nach zwei 15. Plätzen sogar noch bei null Zählern.

Foto zur News: Vettel vor Portimao: Gute Strecke "für ein sauberes Rennwochenende"

Sebastian Vettel befindet sich bei Aston Martin noch in der Kennlernphase Zoom Download

Entsprechend zurückhaltend fällt Vettels Ausblick auf den anstehenden Grand Prix von Portugal aus. "Ich denke, Portimao ist ein guter Ort, um ein sauberes Wochenende zu erleben", sagt der Deutsche und hofft, diesmal gut durchzukommen.

"Die Strecke ist ein Hochgeschwindigkeits-Autodrom, sehr flüssig und mit viel Gefälle. Es macht Spaß, dort zu fahren, und ich denke, es ist ein guter Ort, um die Grenzen des AMR21 besser kennen zu lernen. Ich weiß, dass ich noch nicht das Maximum aus dem Auto herausholen kann - aber die Tatsache, dass wir das verstehen, ist ein weiterer guter Grund, weiter zu pushen", gibt er sich zuversichtlich.

Auf die erhofften Updates, um einen größeren Schritt nach vorn zu machen, wird Vettel in Portimao jedoch verzichten müssen. Erst in Barcelona soll das Auto weiter aufgerüstet werden. Ziel bleibt es, sich aus dem hinteren Mittelfeld nach vorn zu kämpfen.


Interview H. Marko: So sehr leidet er mit Vettel!

Video wird geladen…

Helmut Marko verrät im Interview, warum Verstappen in Bahrain viel schneller gewesen wäre und was Vettel 2020 falsch gemacht hat Weitere Formel-1-Videos

Lance Stroll, Zehnter in Bahrain und Achter in Imola, ist guter Dinge. "Wir fahren mit dem positiven Gefühl nach Portugal, dass wir bei der Entfaltung des vollen Potenzials des AMR21 Fortschritte machen", blickt der Kanadier voraus.

"Es gibt einen spannenden Kampf im Mittelfeld und unser Ziel ist es, an der Spitze mitzufahren - ein weiteres sauberes Wochenende und die Aussicht auf mehr Punkte werden sicherstellen, dass wir unseren Schwung beibehalten." Ziel für Vettel wird es dann sein, zumindest die Lücke zum eigenen Teamkollegen zu schließen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen