• 17. November 2020 · 11:02 Uhr

Toto Wolff verrät: Heimflug mit Lewis Hamilton "war ein bisserl extravagant"

Mercedes-Teamchef Toto Wolff verrät, warum er auf dem Podium in der Türkei "kläglich versagt" hat und wie er mit Lewis Hamilton Titel #7 gefeiert hat

(Motorsport-Total.com) - Wie feierte Lewis Hamilton den größten Triumph seiner Karriere? Auf dem Podium musste der siebenfache Weltmeister mit Zitronenlimonade statt Champagner vorliebnehmen. Teamchef Toto Wolff verrät, dass es dabei beim Heimflug aber nicht geblieben ist ...

Foto zur News: Toto Wolff verrät: Heimflug mit Lewis Hamilton "war ein bisserl extravagant"

Toto Wolff feiert auf dem Podium mit Hamilton und Perez Zoom Download

"Das war keine schlechte Performance von mir auf dem Podium, sondern alle anderen haben auch kläglich versagt", schmunzelt der Österreicher. Das lag am Inhalt der Falschen: "Das war kein Champagner, sondern Sprite", verrät Wolff. Und das spritzt weniger gut.

Um von seinem "Versagen" abzulenken, schüttete Wolff den restlichen Flascheninhalt lieber in Hamiltons Rennanzug. "Ich habe ihm dann die Flasche hinten in den Rücken geleert. Das ist dann angenehm, weil dir die Brause bis in die Unterhose in den Hintern fließt", grinst er.

Wobei Wolff ursprünglich gar nicht selbst auf dem Podium stehen wollte. Er sei von Sportdirektor Ron Meadows, Technikchef James Allison und Pressechef Bradley Lord zu seinem Glück "gezwungen" worden, was ihm "eher unangenehm" war, schildert er gegenüber der 'Kronen Zeitung'.

"Ich steh' lieber unten und freue mich, wenn ein aufstrebender Held, der unser Team repräsentiert, dort oben feiert." Dennoch sei es sehr schön gewesen, als 14-facher Weltmeister auf dem Treppchen zu stehen. Nach dem Rennen hatte Wolff außerdem noch genügend Zeit, mit seinem Weltmeister anzustoßen - nicht nur mit Limonade.

Der gemeinsame Heimflug sei "ein bisserl extravagant" gewesen, berichtet der Teamchef. Es sei türkisches Essen serviert worden, dazu gab es Hochprozentiges. "Der halbe Flieger hat Schnaps getrunken, und auch bei der anderen Hälfte, bei mir und Lewis ist es nicht beim Sprite geblieben ... "

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die jüngsten Rekordhalter der Formel 1
Die jüngsten Rekordhalter der Formel 1
Foto zur News: Formel-1-Fahrerwechsel während der Saison in den letzten 20 Jahren
Formel-1-Fahrerwechsel während der Saison in den letzten 20 Jahren

Foto zur News: Die letzten 10 F1-Fahrer, die ihr Cockpit trotz Vertrag verloren haben
Die letzten 10 F1-Fahrer, die ihr Cockpit trotz Vertrag verloren haben

Foto zur News: Die Formel-1-Fahrer 2025
Die Formel-1-Fahrer 2025

Foto zur News: Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Fahrer
Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Fahrer
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: McLaren 2025: Dominanter als es Red Bull und Mercedes je waren?
McLaren 2025: Dominanter als es Red Bull und Mercedes je waren?
Foto zur News: Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?

Foto zur News: Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?
Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?

Foto zur News: Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Spanien
Barcelona
Hier Formel-1-Tickets sichern!
 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel1.de auf YouTube