• 09. November 2020 · 12:01 Uhr

Bahrain (fast) ohne Zuschauer: Tickets nur für Gesundheitspersonal

In Bahrain wird die Formel 1 in der Saison 2020 noch einmal vor Zuschauern fahren - Allerdings gibt es lediglich wenige Tickets und auch keinen freien Verkauf

(Motorsport-Total.com) - Die beiden Formel-1-Rennen in Bahrain (29. November und 6. Dezember) werden grundsätzlich ohne Fans vor Ort stattfinden. Das kommt angesichts der aktuellen Entwicklung der weltweiten Coronapandemie nicht überraschend. Allerdings wird man - wie auch schon in Monza - trotzdem einige Zuschauer an die Strecke lassen.

Foto zur News: Bahrain (fast) ohne Zuschauer: Tickets nur für Gesundheitspersonal

Solche vollen Tribünen wird es 2020 in Bahrain nicht geben Zoom Download

So wird es erneut vereinzelte Tickets für Mitarbeiter aus dem Gesundheitswesen sowie Ersthelfer und deren Familien geben. Die Rennen werden damit die letzten 2020 sein, bei denen es vereinzelte Menschen auf den Tribünen gibt. In Abu Dhabi hat man bereits bestätigt, dass das Saisonfinale am 13. Dezember ohne Zuschauer stattfinden wird.

In einem Statement der Strecke in Sachir heißt es, dass die Entscheidung, die Rennen grundsätzlich ohne Zuschauer auszutragen, "nach intensiven Diskussionen zwischen der Strecke und der Regierung von Bahrain" getroffen wurde. "Das Königreich konzentriert sich weiterhin darauf, die Gesundheit seiner Bürger und Bewohner zu schützen", heißt es.

"Es wird bei den Rennen allerdings eine limitierte Anzahl an Sitzplätzen auf den Tribünen für Familien von Gesundheitspersonal und Ersthelfern in Bahrain geben, um deren unglaublichen Beitrag und Einsatz während der Pandemie im Königreich zu würdigen", so das Statement des Bahrain International Circuit.

Teams und Co. erwarten derweil strikte Sicherheitsmaßnahmen. So werden sämtliche Mitglieder des Formel-1-Zirkus unmittelbar nach der Ankunft am Flughafen auf Corona getestet und müssen sich anschließend im Hotel in eine zwölfstündige Quarantäne begeben, bis ein negatives Testergebnis vorliegt.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige motor1.com