• 17. Juli 2020 · 09:39 Uhr

Renault: Kühler-Probleme in Budapest endlich im Griff?

Nach gleich zwei Defekten am Kühler in zwei Rennen hoffen die Piloten, dass Renault die Probleme vor dem Budapest-Lauf gelöst hat

(Motorsport-Total.com) - Schon in der vergangenen Woche war sich Daniel Ricciardo sicher, dass Renault das Problem mit der Kühlung in den Griff bekommt, das bei ihm im ersten Spielberg-Rennen zum Ausfall geführt hatte. Nach einem weiteren Problem bei Esteban Ocon im zweiten Rennen soll nun aber wirklich alles in Ordnung sein.

Foto zur News: Renault: Kühler-Probleme in Budapest endlich im Griff?

An beiden Renault-Fahrzeugen traten Kühlerschäden auf Zoom Download

"Im Motorsport sind Risiken zwar nie auszuschließen, aber wir glauben, dass wir das Problem kennen und es gelöst haben. Hoffentlich tritt es nicht mehr auf", sagt Ocon vor dem anstehenden Wochenende in Budapest (Formel 1 2020 live im Ticker). "Natürlich ist jetzt zweimal ein Problem aufgetreten, das wir nicht haben wollten, aber jetzt müssen wir das Beste aus unseren Möglichkeiten machen."

Eine Schweißnaht am Kühler soll für die Schwierigkeiten verantwortlich sein, was laut Renault aber ein Bauteil eines Zulieferers betrifft. "Uns wurde gesagt, dass es jetzt nach zwei ungewollten Fehlern besser aussieht", meint Ricciardo. "Ich denke, sie haben es im Griff."

Renault liegt derzeit mit acht Punkten auf Rang sechs der Konstrukteurswertung, hat laut Ricciardo aber dennoch gute Fortschritte mit dem Auto gemacht, vor allem am Heck. "Es ist, wenn du auf das Gas gehst", beschreibt er. "Im Grunde kann man jetzt früher Vollgas fahren."

"Ja, die Formel 1 hat eine Menge Grip und für die Zuschauer mag es so aussehen, als ob wir aus der Kurve kommen und voll am Gas sind, aber es benötigt eine Menge Gefühl, um dorthin zu kommen", so der Australier. "Diese Zeit ist nun verkürzt, weil wir mehr Abtrieb und Grip am Auto haben."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!