• 17. Juli 2020 · 09:45 Uhr

Max Verstappen schreitet ein: Christian Horner hat "nicht gelogen"

Nach der Aufregung um scharfe Kritik am Red-Bull-Team aus den Niederlanden schreitet Max Verstappen ein und verteidigt seinen Rennstall

(Motorsport-Total.com) - Max Verstappen hat sein Red-Bull-Team in seiner niederländischen Heimat gegen Medienkritik verteidigt. Nach der Ankündigung von Teamchef Christian Horner, Red Bull sei 2020 so gut auf die neue Formel-1-Saison vorbereitet wie seit 2013 nicht mehr, setzte es mit der Nullnummer beim Saisonauftakt gleich mal eine herbe Enttäuschung. Dass das in Verstappens Heimat zerpflückt wurde, ist nicht weiter verwunderlich.

Foto zur News: Max Verstappen schreitet ein: Christian Horner hat "nicht gelogen"

Max und Jos Verstappen sind mit einigen Medienberichten nicht einverstanden Zoom Download

"Ich finde es nicht fair, dass Red Bull kritisiert wird", sagt der 22-Jährige. Man habe trotz des Ausfalls im ersten Rennen "die beste Saisonvorbereitung seit Jahren" gehabt, unterstreicht er - und betont: "Diesbezüglich wurde nicht gelogen."

"Die Leute haben doch keine Ahnung, was bei uns im Team los ist. Ich weiß es aber, und ich kann definitiv sagen, dass es für uns die beste Saisonvorbereitung seit Jahren war."

"Uns ist schon klar, dass Mercedes ebenfalls gute Fortschritte gemacht hat, dass sie einen richtig guten Job gemacht haben. Und natürlich ist es nicht zufriedenstellend, im Qualifying eine halbe Sekunde Rückstand zu haben. Aber dafür gibt es ja Gründe", sagt Verstappen.

"Und ja, Mercedes ist stark, das kannst du nicht ändern. Aber die Art und Weise, wie wir uns über den Winter weiterentwickelt haben, ist richtig gut. Wir konnten es leider auf der Strecke noch nicht so zeigen. Aber hoffentlich ändert sich das bald."


F1-News: Ferrari-Updates & Protest gegen Racing Point

Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos

Am meisten gestört hat den Verstappen-Clan offenbar der Auftritt eines Journalisten in einer Radiosendung, bei der sinngemäß analysiert wurde, dass Red Bull bekannt sei für große Ankündigungen, aber Mercedes seit sechs Jahren das Team ist, das letztendlich auch gewinnt.

Max' Vater Jos Verstappen attackierte den Journalisten daraufhin via Twitter und unterstellte ihm öffentlich, von der Formel 1 keine Ahnung zu haben.

Doch es gab neben dieser Aufregung auch andere Medienberichte über den enttäuschend verlaufenen Saisonauftakt, die bei den Verstappens nicht gut angekommen sind ...

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?

Foto zur News: Röhrl reicht's mit der F1: "Das ist so pervers, das ist unglaublich!"
Röhrl reicht's mit der F1: "Das ist so pervers, das ist unglaublich!"
formel-1-countdown
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel 1 App