• 02. August 2019 · 10:43 Uhr

Lewis Hamilton wieder fit: "Die letzten drei Tage durchgeschlafen"

Lewis Hamilton hat sich von seiner Erkrankung aus Hockenheim erholt und fühlt sich fit für Ungarn - Neues Update-Paket muss weiter verbessert werden

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton hat sich von seiner Erkrankung aus Hockenheim erholt und geht fit in das Wochenende von Ungarn. "Ich habe im Grunde die letzten drei Tage durchgeschlafen, von daher fühle ich mich viel besser", sagt der Mercedes-Pilot, der in Hockenheim nicht bei voller Kraft war und sich daher auch aus den Netflix-Aufnahmen schneiden lässt.

Foto zur News: Lewis Hamilton wieder fit: "Die letzten drei Tage durchgeschlafen"

Lewis Hamilton fühlt sich schon deutlich besser als in Hockenheim Zoom Download

"Ich hoffe, dass ich an diesem Wochenende wieder bei 100 Prozent sein kann, ich brauche aber noch etwas Ruhe", ergänzt Hamilton. Trotzdem sei es deutlich besser als noch am vergangenen Donnerstag oder Freitag. "Ich freue mich darauf, wieder ins Auto zu steigen" - und das sei in Hockenheim nicht so gewesen. "Da war es kein gutes Gefühl, ins Auto zu steigen."

Durch die dazukommenden Ergebnisse war Hockenheim für Mercedes am Ende ein Rennen zum Vergessen. In Ungarn soll es besser werden, auch weil man das neue Update-Paket aus Hockenheim mittlerweile etwas besser verstanden haben will. "Es braucht immer ein paar Rennen", weiß Hamilton. "Man packt es nicht einfach dran und es funktioniert gleich perfekt. Man versucht immer es feinzutunen."

Gelernt habe man jedoch in Hockenheim nicht so viel, auch weil die Bedingungen im Wochenendverlauf so starke Schwankungen hatten. Trotzdem ist Hamilton überzeugt, dass man in Budapest stärker auftreten wird - einfach weil man nun besser weiß, wie man das Auto mit dem Aero-Paket einstellen muss.

Der Meinung ist auch Valtteri Bottas: "Das Team hat beim neuen Paket alles durchgearbeitet und es funktioniert definitiv wie es sollte", sagt er. Der Performance-Gewinn ist laut seiner Meinung auch da, nur die Einstellungen und der Fakt, dass man zum ersten Mal im Regen gefahren ist, hätten dazu geführt, dass die Performance nicht so gut wie erhofft war.

"Man stellt das Auto für das Wochenende ein, aber wir hatten noch nicht mit dem Auto im Regen getestet, von daher gab es einige Fragezeichen", so der Finne. "Es war natürlich nicht perfekt." Trotzdem habe man viel gelernt, was man in Zukunft anwenden kann - Reifendrücke und so weiter.

Von daher würde sich Bottas auch mit Einschätzungen über das aktuelle Kräfteverhältnis zurückhalten. "Es ist schwierig, das nur anhand des Sonntags zu tun, denn es war nur ein Rennen. Wir haben einige Verbesserungen mit dem Paket gemacht, das gilt für Kühlung wie auch Aero-Performance."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz