• 11. Juli 2019 · 20:26 Uhr

Max Verstappen: Red Bull "nicht plötzlich das dominierende Team ..."

Max Verstappen will dem Red-Bull-Sieg in Spielberg nicht so viel Bedeutung beimessen und weiß nicht, wo das Team in Silverstone stehen wird

(Motorsport-Total.com) - Red Bull konnte zuletzt beim Heimspiel in Spielberg einen überzeugenden Sieg einfahren, doch laut Max Verstappen heißt das nicht, dass es auch in Silverstone an diesem Wochenende so weitergeht. "Wir müssen weiter hart arbeiten. Ein Rennsieg bedeutet natürlich nicht, dass wir plötzlich das dominierende Team sind. Wir müssen bei der Performance weiter etwas zulegen", sagt er.

Foto zur News: Max Verstappen: Red Bull "nicht plötzlich das dominierende Team ..."

Max Verstappen will sich für Silverstone auf keine Prognosen einlassen Zoom Download

Er weiß, dass Red Bull gerade einmal eines von neun Saisonrennen gewonnen hat. Zwar habe man in den vergangenen Wochen etwas an Performance gewonnen, dennoch sei Silverstone eine andere Strecke mit anderen Reifen und anderen Bedingungen. "Wir müssen vorsichtig damit umgehen und das in den Griff bekommen", so Verstappen.

Wo sich Red Bull in Großbritannien einsortieren wird, vermag er nicht zu sagen: "Ich kann euch eine wunderschöne Bullshit-Story erzählen, aber ich weiß es nicht. Es ist immer das gleiche donnerstags: Ich weiß nicht, was passieren wird", stellt er klar. "Wenn ich es wüsste, wäre das toll - tue ich im Moment aber nicht."

"Natürlich ist man immer zuversichtlich und denkt, dass man gute Arbeit leisten kann, aber auch Mercedes weiß nicht, wo sie stehen oder wo Ferrari ist, bis wir auf die Strecke gehen und wirklich sehen, wo wir stehen", so Verstappen. "Es ist immer besser, es herauszufinden und nicht zu sehr darüber zu reden."

Doch was braucht Red Bull in Silverstone für den Sieg? "40 Grad, das funktioniert normalerweise ganz gut", meint der Niederländer. Diesen Wunsch kann der Wettergott mit etwas mehr als 20 Grad Celsius aber nicht erfüllen. Die Karten werden beim Rennen also völlig neu gemischt.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Alle McLaren-Siege beim Grand Prix von Brasilien
Alle McLaren-Siege beim Grand Prix von Brasilien
Foto zur News: Die Fehler von Oscar Piastri im WM-Kampf 2025
Die Fehler von Oscar Piastri im WM-Kampf 2025

Foto zur News: F1: Grand Prix von Sao Paulo (Brasilien) 2025
F1: Grand Prix von Sao Paulo (Brasilien) 2025
Samstag

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos mit Gulf-Lackierung
Alle Formel-1-Autos mit Gulf-Lackierung

Foto zur News: F1: Grand Prix von Sao Paulo (Brasilien) 2025
F1: Grand Prix von Sao Paulo (Brasilien) 2025
Freitag
Anzeige Von 0 auf Genuss in 8 Minuten
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Foto zur News: Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt
Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt

Foto zur News: "Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test
"Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test

Foto zur News: Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test
Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "Geht mit dem Auto nicht": Ist Glocks bisheriger Nachteil jetzt widerlegt?
DTM - "Geht mit dem Auto nicht": Ist Glocks bisheriger Nachteil jetzt widerlegt?

Foto zur News: Doch kein Karriereende: Logan Sargeant vor IMSA-Debüt
WEC - Doch kein Karriereende: Logan Sargeant vor IMSA-Debüt

Foto zur News: WRC Finnland 2025: Reifenschäden bei Hyundai, Toyota mit Fünffachführung
WRC - WRC Finnland 2025: Reifenschäden bei Hyundai, Toyota mit Fünffachführung

Foto zur News: Bagnaia: "Meine Geduld mit Ducati geht zu Ende" - Gigi Dall'Igna antwortet
MotoGP - Bagnaia: "Meine Geduld mit Ducati geht zu Ende" - Gigi Dall'Igna antwortet
 
formel-1-countdown
Formel1.de auf YouTube