• 04. Juli 2019 · 11:02 Uhr

Racing Point will mit Updates Alfa Romeo schlagen

Beim Formel-1-Rennen in Österreich hat es für Racing Point nicht gereicht, um Alfa Romeo zu schlagen - Updates sollen die Kehrtwende einleiten

(Motorsport-Total.com) - Racing Point ist in den vergangenen fünf Formel-1-Rennen nur einmal in die Punkte gefahren, als Lance Stroll in Kanada auf Platz neun ins Ziel kam. Aktuell liegt das Team in der Meisterschaft auf dem siebten Platz. In Österreich war Racing Point nicht in der Lage, Alfa Romeo zu schlagen. Jedoch ließ der Rennstall Renault, Toro Rosso und Haas hinter sich.

Foto zur News: Racing Point will mit Updates Alfa Romeo schlagen

Racing Point will mit Updates auf Alfa Romeo aufschließen Zoom Download

"Wir waren einfach nicht schnell genug", sagt Racing-Point-Technikchef Andy Green gegenüber 'Motorsport-Total.com'. "Wir waren im Qualifying zu langsam und deshalb sind wir nicht von der richtigen Stelle aus in das Rennen gestartet. Von dort aus ist es schwierig, ein gutes Resultat zu erzielen." Mit Updates noch vor der Sommerpause will der Rennstall das Ruder herumreißen.


Österreich GP: Die Rennanalyse von Nico Rosberg

Video wird geladen…

Der Weltmeister von 2016 und mehrfache Österreich-Sieger Nico Rosberg analysiert das Rennen in Spielberg Weitere Formel-1-Videos

"Wir wissen, dass einige Verbesserungen kommen werden", so Green weiter. "Auch die letzten Leistungen zeigen, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden." Racing Point hat die Aerodynamik in Angriff genommen und will in diesem Bereich Veränderungen vornehmen, um die Leistung der Boliden zu verbessern. Die Updates sollen phasenweise eingeführt werden.

"Wir haben einige Aeroteile für das Rennen in Silverstone bereit", erklärt Green." Wir versuchen, einen völlig anderen Weg zu gehen. Es wird in Silverstone ein kleines Update geben. Die großen Updates folgen dann in Deutschland und beziehungsweise oder Ungarn. Die Teile in Silverstone sind aber das erste Puzzlestück."


Fotostrecke: Formel-1-Technik: Detailfotos beim GP Österreich

Teamchef Otmar Szafnauer ist mit dem Ergebnis in Österreich alles andere als zufrieden. Er sagt gegenüber 'Motorsport-Total.com': "Es war frustrierend. Wir waren nur knapp hinter Kimi Räikkönen und Antonio Giovinazzi unterwegs und die Rennpace war annähernd die gleiche. Es geht nur darum, wie das Qualifying läuft. Wir hatten gute Starts, aber wenn die Pace so gleich ist, ist es unmöglich zu überholen."

Szafnauer sieht aber auch eine positive Entwicklung in seinem Team: "Es ist gut, dass wir jetzt mit Renault mithalten können, auch wenn Alfa Romeo uns geschlagen hat. Es war verdammt eng. Wir müssen uns nur ein wenig verbessern und schon sind wir in der Lage, auch sie zu besiegen."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Spielberg: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Spielberg: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1

Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von Österreich (Spielberg) 2025
F1: Grand Prix von Österreich (Spielberg) 2025
Sonntag

Foto zur News: Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken
Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Foto zur News: Nach Mercedes-Sieg: Kippt jetzt die Hackordnung in der Formel 1?
Nach Mercedes-Sieg: Kippt jetzt die Hackordnung in der Formel 1?

Foto zur News: War es Absicht? Das sagt Helmut Marko!
War es Absicht? Das sagt Helmut Marko!

Foto zur News: SAUBER-SENSATION! Das steckt WIRKLICH hinter dem Aufschwung
SAUBER-SENSATION! Das steckt WIRKLICH hinter dem Aufschwung
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!