• 22. Mai 2019 · 17:08 Uhr

Neue Ferrari-Motoren jetzt auch für Haas & Alfa Romeo

Nach Ferrari bekommen nun auch die beiden Kundenteams Alfa Romeo und Haas die neueste Ausbaustufe des Motors - Ein Strafe steht bei beiden nicht zur Debatte

(Motorsport-Total.com) - Die beiden Ferrari-Kundenteams Alfa Romeo und Haas werden beim anstehenden Großen Preis von Monaco ebenfalls auf die neue Motorenausbaustufe setzen, die das Werksteam bereits in Spanien im Einsatz hatte. Ferrari hatte das geplante Upgrade auf Barcelona vorgezogen, um auf den schlechten Saisonstart zu reagieren und mehr Performance zu haben.

Foto zur News: Neue Ferrari-Motoren jetzt auch für Haas #AND# Alfa Romeo

Alfa Romeo und Haas bekommen in Monaco neue Ferrari-Motoren Zoom Download

Jetzt ziehen Alfa Romeo und Haas in Monte Carlo nach. Zwar dürfte der Motor auf dem engen Stadtkurs keine große Rolle spielen, doch so kann man schon einmal das Mapping kennenlernen, bevor es beim nächsten Rennen nach Kanada geht, wo es deutlich mehr auf die Power-Unit ankommt.

"Ich weiß nicht genau, wie groß der Leistungsunterschied ist und wie es mit der Fahrbarkeit aussieht, aber es geht um Energiemanagement und so", meint Haas-Teamchef Günther Steiner. "Ich kenne auch die Mappings nicht, aber zumindest wird es nicht schlechter sein", so der Südtiroler.

Die beiden Ferrari-Kundenteams haben in Sachen Motor bislang noch eine weiße Weste und erst einen von drei erlaubten Motoren eingesetzt. Somit steht eine Strafe für Monaco nicht im Raum. Einzig bei der elektronischen Steuereinheit mussten die beiden Teams auf Anraten von Ferrari bislang einen Tausch vornehmen (zur Übersicht der Motorenstrafen 2019).

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen