• 12. Mai 2019 · 07:07 Uhr

"Fick ihn, Schwanz": Max Verstappen rastet am Boxenfunk aus

Max Verstappen mag reifer geworden sein, aber was seine Wortwahl am Boxenfunk betrifft, ist er nach wie vor ein höchst unterhaltsamer Heißsporn ...

(Motorsport-Total.com) - Max Verstappen ist am Steuer nicht gerade für seine Gelassenheit bekannt. Das zeigte sich am Samstag im Qualifying zum Grand Prix von Spanien in Barcelona (Formel 1 2019 live im Ticker), als er seinem Zorn nach einer haarigen Situation mit Lance Stroll freien Lauf ließ.

Verstappen lief in Q1 in der Schikane vor Start und Ziel auf den Racing Point auf, der sich gerade auf einer Out-Lap befand und dementsprechend langsam unterwegs war. Zwar ging die Situation reibungslos über die Bühne, aber schon im ersten Moment ärgerte sich der Red-Bull-Pilot, dass die Unaufmerksamkeit Strolls "unglaublich" sei.

Wenig später war er dann über Start und Ziel und seine fliegende Runde damit beendet, wohingegen Stroll seine gerade begann. "Okay, achte auf Stroll. Er beginnt eine gezeitete Runde", funkte sein Renningenieur.

Da platzte Verstappen der Kragen: "Fick ihn! Er hat mir meine Runde auch gefickt. Soll er auch warten, dieser Schwanz!" Im englischen "Original" klang das so: "Fuck him! He also fucked my lap. He can wait as well. Dick!"

Wiewohl man über die Nuancen der Übersetzung ins Deutsche streiten kann, ist klar, dass FIA-Präsident Jean Todt mit einer solchen Wortwahl keine Freude haben wird. Vielleicht mit ein Grund dafür, warum der Funkspruch bisher weder im offiziellen Weltsignal noch auf einem der Social-Channels der Formel 1 veröffentlicht wurde ...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige motor1.com