• 02. Mai 2019 · 10:36 Uhr

Robert Kubica: Bin besser als die Ergebnisse zeigen

Robert Kubica sieht trotz der schwachen Ergebnisse in der Formel 1 auch positive Zeichen - Die Williams-Pace würde seine eigentliche Leistung verschleiern

(Motorsport-Total.com) - Williams ist in der Formel 1 klar das Schlusslicht. Sowohl Robert Kubica als auch George Russell sind nicht konkurrenzfähig, was die schwachen Ergebnisse in den ersten vier Rennen in der Saison 2019 beweisen. Obwohl Kubica noch nicht positiv überraschen konnte, ist er mit seinen Leistungen an sich zufrieden.

George Russell, Robert Kubica

Kubica glaubt, dass er gar nicht so unzufrieden mit der Leistung Zoom Download

"Es ist nicht einfach, die guten Entwicklungen zu sehen", sagt der Pole, der in allen Rennen von seinem Teamkollegen geschlagen wurde. "Es gibt viele positive Dinge, die aber von der allgemeinen Leistung verschleiert werden. Meine Pace und mein Fahrstil sind besser, als die Ergebnisse zeigen."

Williams hat laut Kubica noch eine Menge Arbeit vor sich, damit der Negativtrend umgekehrt werden kann. "Leider sind wir in dieser Situation", so der 34-Jährige. "Es wäre toll, wenn wir nicht diese zusätzlichen Probleme hätten, die uns das Fahren noch schwerer machen."

Robert Kubica

Kubica will mit Williams einen Schritt machen Zoom Download

Williams habe aktuell einfach nicht die Pace, um mitzuhalten, erklärt der erfahrene Formel-1-Fahrer. Er sagt: "Wir haben zusätzlich noch andere Probleme, die unbedingt gelöst werden müssen." In Spanien hofft Kubica auf einen weiteren Schritt seitens Williams in die richtige Richtung.

"Wir müssen einfach Herr der Probleme werden, was uns bisher aber nicht gelungen ist", so die Erklärung des Williams-Fahrers. "Wir müssen erst einmal verstehen, was die Schwierigkeiten eigentlich sind. In China war ich beispielsweise überraschend glücklich mit dem Auto." Über mögliche Updates für das Formel-1-Rennen in Barcelona will sich Kubica nicht äußern.

Von den Punkterängen ist Williams in der Saison 2019 meilenweit entfernt. Das Duo war in allen Rennen das Schlusslicht in der Königsklasse. Die besten Ergebnisse waren die beiden 15. Plätze in Bahrain und Baku von Russell.

VISTA Las Vegas 2023 Formel-1-VIP-Tickets kaufen

Aktuelles Top-Video

Nachgerechnet: Alonso hätte Monaco doch gewonnen!
Nachgerechnet: Alonso hätte Monaco doch gewonnen!

Sogar Fernando Alonso selbst war sich sicher, dass er auch dann nicht...

Anzeige

Fotos & Fotostrecken

Monaco: Die Fahrernoten der Redaktion
Monaco: Die Fahrernoten der Redaktion
Formel 1 2023 in Monaco: Das Wichtigste zum Sonntag
Formel 1 2023 in Monaco: Das Wichtigste zum Sonntag

F1: Grand Prix von Monaco 2023
F1: Grand Prix von Monaco 2023
Sonntag

Formel 1 2023 in Monaco: Das Wichtigste zum Samstag
Formel 1 2023 in Monaco: Das Wichtigste zum Samstag

F1: Grand Prix von Monaco 2023
F1: Grand Prix von Monaco 2023
Samstag
Anzeige
Formel1.de auf YouTube

Formel-1-Quiz

Wie viele Formel-1-Weltmeistertitel hat Michael Schumacher?

Top-Motorsport-News

Vorerst kein Mindestreifendruck: Alle Details zum finalen DTM-Reglement 2023
DTM - Vorerst kein Mindestreifendruck: Alle Details zum finalen DTM-Reglement 2023

DENSO & Toyota veranstalten spezielles Live-Event vor 24h von Le Mans
WEC - DENSO & Toyota veranstalten spezielles Live-Event vor 24h von Le Mans

Ott Tänak: M-Sport "muss arbeiten", um den Ford auf Schotter besser zu machen
WRC - Ott Tänak: M-Sport "muss arbeiten", um den Ford auf Schotter besser zu machen

Alex Marquez: "Honda-Fahrstil schränkt mich noch ein"
MotoGP - Alex Marquez: "Honda-Fahrstil schränkt mich noch ein"
Formel 1 App

Folge Formel1.de