• 13. März 2019 · 05:46 Uhr

FIA-Pressekonferenzen Australien: Erstes Aufeinandertreffen der "großen Drei"

Der Plan für die FIA-PKs in Melbourne 2019: Sebastian Vettel, Lewis Hamilton und Max Verstappen treffen nicht erst im Freitagstraining in Melbourne aufeinander

(Motorsport-Total.com) - Die Experten sind sich weitgehend einig: Ferrari, Mercedes und Red Bull sind (in dieser Reihenfolge) die Favoriten auf den Gewinn der Formel-1-WM 2019. Und als Topfahrer in den favorisierten Teams gelten Sebastian Vettel, Lewis Hamilton und Max Verstappen. Millionen von Fans auf der ganzen Welt freuen sich auf das erste Zusammentreffen der Drei auf der Rennstrecke im Albert Park in Melbourne.

Foto zur News: FIA-Pressekonferenzen Australien: Erstes Aufeinandertreffen der "großen Drei"

Die großen Drei treffen bereits am Donnerstag erstmals aufeinander Zoom Download

Aber die erste Begegnung wird nicht im Freien Training am Freitag stattfinden (Formel 1 2019 ab 1:55 Uhr im Live-Ticker), sondern bereits am Donnerstag - und zwar im Rahmen der offiziellen FIA-Pressekonferenz. Um 16:00 Uhr Ortszeit (6:00 Uhr deutsche Zeit) steigt in Melbourne die erste "Talkrunde" des Jahres, und die ist gleich top besetzt.

Neben Vettel, Hamilton und Verstappen hat die FIA auch Comeback-Superstar Robert Kubica und "Local Hero" Daniel Ricciardo zur PK eingeladen. Diese wird zwar nicht live im TV übertragen, kann aber bei uns im täglichen Live-Ticker (Host: Stefan Ehlen) verfolgt werden.

Das Aufeinandertreffen der großen Favoriten geht dann in der Freitags-PK ab 14:00 Uhr (4:00 Uhr deutsche Zeit), also zwischen erstem und zweitem Freien Training, weiter. Denn dort sprechen die Teamchefs der drei Topteams: Mattia Binotto, Toto Wolff und Christian Horner. Dazu kommt noch Cyril Abiteboul von Renault.

Am Samstag und Sonntag bleibt es beim bisher bekannten Schema, nämlich dass jeweils die drei Erstplatzierten aus Qualifying und Rennen in die FIA-Pressekonferenz kommen und den Medienvertretern Rede und Antwort stehen.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Fehler von Lando Norris im WM-Kampf 2025
Die Fehler von Lando Norris im WM-Kampf 2025
Foto zur News: Die Fehler von Oscar Piastri im WM-Kampf 2025
Die Fehler von Oscar Piastri im WM-Kampf 2025

Foto zur News: Die inoffizielle "Sprint-WM" der Formel 1 2025
Die inoffizielle "Sprint-WM" der Formel 1 2025

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: Austin: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Austin: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Anzeige Von 0 auf Genuss in 8 Minuten
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt
Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt
Foto zur News: "Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test
"Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test

Foto zur News: Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test
Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test

Foto zur News: Experte erklärt: DARUM kann Mick Schumacher gut in die IndyCar-Serie passen!
Experte erklärt: DARUM kann Mick Schumacher gut in die IndyCar-Serie passen!
Formel-1-Quiz

Auf welcher Strecke erzielte Giancarlo Fisichella am 30.08.2009 seinen letzten Podestplatz?

 
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige motor1.com