• 16. September 2018 · 12:28 Uhr

Formel-1-Wetter Singapur: Kein Regen, aber schwüle Hitze

Der Singapur-Grand-Prix wird wohl ohne Niederschläge über die Bühne gehen, doch Hitze und hohe Luftfeuchtigkeit bescheren den Piloten einen Fitnesstest

(Motorsport-Total.com) - Das Rennen zum Singapur-Grand-Prix (Formel 1 2018 live im Ticker) am Sonntag wird aller Wahrscheinlichkeit nach unter trockenen Bedingungen über die Bühne gehen. Die jüngsten Prognosen beziffern das Niederschlagsrisiko in den kommenden Stunden mit null Prozent.

Foto zur News: Formel-1-Wetter Singapur: Kein Regen, aber schwüle Hitze

Wenn die Sonne untergeht, bleibt es trocken in der Megacity Singapur Zoom Download

Dazu wird es bei leichter Bewölkung 28 Grad Celsius warm sein. Klimatisch kann das Rennen die Teams also nicht überraschen, dennoch wird es für die Piloten physisch zur Herausforderung. Bei 64 Prozent Luftfeuchtigkeit werden sie in den Cockpits ins Schwitzen kommen.

Ein sanfter Süd-Ost-Wind mit 10 km/h wird ebenfalls wenig Einfluss auf das Renngeschehen haben. Da es in den vergangenen 24 Stunden nicht geregnet hat, befindet sich auf der Strecke zudem viel Gummi, was dazu beitragen wird, dass sich der Reifenabbau in Grenzen hält.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Wie viele Punkte trennten die Dauerrivalen James Hunt und Niki Lauda am Ende der Saison 1976?

formel-1-countdown