• 14. September 2018 · 12:39 Uhr

Racing Point: Umfangreiches Update in Singapur

Nach den finanziellen Schwierigkeiten geht die Entwicklung bei Racing Point weiter: In Singapur hat man nun ein großes Update-Paket mitgebracht

(Motorsport-Total.com) - Racing Point kommt mit einem umfangreichen Upgrade-Paket nach Singapur. Der ehemalige Force-India-Rennstall musste seine Entwicklung aufgrund der finanziellen Unsicherheiten und der Insolvenz erst einmal zurückfahren, ist seit der Übernahme durch das Konsortium rund um Lawrence Stroll aber wieder zurück im Entwicklungsrennen.

Foto zur News: Racing Point: Umfangreiches Update in Singapur

Bei Racing Point hat sich am Fahrzeug einiges verändert Zoom Download

Das Team würde gerne zumindest virtuell - also inklusive der aberkannten Punkte - Rang vier in der Konstrukteurs-WM einfahren und hat dafür in Singapur ein paar neue Teile am Start. Die Veränderungen beinhalten einen neuen Frontflügel, neue Spiegelhalterungen, ähnliche Luftleitbleche wie bei McLaren und weitere Änderungen an den Bargeboard-Finnen.

Zudem ist bei Racing Point ein neuer Diffusor im Einsatz, der speziell auf dem Marina Bay Street Circuit von Singapur, wo man viel Abtrieb benötigt, hilfreich sein soll.

Foto zur News: Racing Point: Umfangreiches Update in Singapur

Auch der Diffusor soll in Singapur mit zusätzlichem Abtrieb helfen Zoom Download

"Jetzt müssen wir liefern", sagt Sergio Perez, gibt sich aber sehr optimistisch, was die Upgrades angeht. "Singapur ist eigentlich keine gute Strecke für uns. Hoffentlich können wir an diesem Wochenende trotzdem konkurrenzfähig sein und mit beiden Autos eine Menge Punkte holen."

Gerne würde Racing Point McLaren noch einholen. "Das wäre fantastisch", meint der Mexikaner, will aber im Grunde weiter so rechnen, als wären die Punkte des Teams nie auf Null gesetzt worden. Hätte Force India seine Punkte behalten, läge man mit 91 Zählern bereits auf Rang vier - fünf Punkte vor Renault. Derzeit hat man 20 Zähler Rückstand auf das sechstplatzierte McLaren-Team.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Welchen Spitznamen hatte Ralf Schumacher zu Beginn seiner Formel-1-Karriere?

Top-Motorsport-News
Foto zur News: Neuer GT3-Mercedes nicht von HWA: Nachfolger aus dem KTM-Umfeld?
DTM - Neuer GT3-Mercedes nicht von HWA: Nachfolger aus dem KTM-Umfeld?

Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Neuville und Evans zeitgleich an der Spitze
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Neuville und Evans zeitgleich an der Spitze

Foto zur News: Supersport-WM in Assen: Wetterchaos wirft Marcel Schrötter zurück
WSBK - Supersport-WM in Assen: Wetterchaos wirft Marcel Schrötter zurück

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2