• 23. November 2017 · 16:37 Uhr

Lewis Hamilton greift voll an: Die offene Abu-Dhabi-Rechnung

Die WM mag entschieden sein, das Privatduell zwischen Lewis Hamilton und Sebastian Vettel in Abu Dhabi aber nicht: Brite will einen weiteren Grand-Prix-Sieg

(Motorsport-Total.com) - Den Formel-1-Weltmeistertitel 2017 hat Lewis Hamilton schon längst in der Tasche, aber für das bevorstehende Saisonfinale in Abu Dhabi findet der Mercedes-Star dennoch besondere Motivation. Der Brite will unbedingt auf dem Yas Marina Circuit seinen zehnten Triumph des Jahres realisieren. Grundlage für dieses feste Vorhaben ist das Rennen von 2009. Hamilton hatte damals seinem Widersacher aus Deutschland des Vortritt lassen müssen.

Foto zur News: Lewis Hamilton greift voll an: Die offene Abu-Dhabi-Rechnung

Haben bislang je drei Abu-Dhabi-Siege: Sebastian Vettel und Lewis Hamilton Zoom Download

"Ich wollte das erste Rennen damals unbedingt gewinnen. Damals gab es ein Auto, das am Ende Sebastian bekommen hat. Das konnte man bekommen, wenn man das erste Rennen gewinnt. Das war damals ziemlich motivierend", blickt Hamilton auf das Debütrennen der Formel 1 in Abu Dhabi zurück. "Ich lag in Führung, aber dann gingen meine hinteren Bremsen kaputt und Sebastian gewann. Wir haben jetzt beide drei Siege dort und wollen immer vor dem anderen bleiben."

"Natürlich bin ich an diesem Wochenende extrem entschlossen, die Saison so stark wie in der gesamten zweiten Saisonhälfte zu beschließen. Sebastian hat das vergangene Rennen gewonnen, und das hier möchte ich ihm nicht überlassen", stellt der Brite klar. "Ich freue mich zumindest auf einen guten Kampf an diesem Wochenende. Wir geben alles, als ob wir noch um die Meisterschaft kämpfen würden. Und egal, ob man gewinnt oder nicht: Solange man alles gegeben hat, kann man stolz abreisen."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel 1 App