• 14. Oktober 2017 · 13:08 Uhr

Updates und Carlos Sainz: Renault rüstet für Austin auf

Kurz vor Saisonende bringen die Franzosen noch frische Teile und betonen, dass bis zuletzt weiterentwickelt werde - Hülkenberg und Sainz schwärmen voneinander

(Motorsport-Total.com) - Die Renault-Mannschaft rückt beim US-Grand-Prix in Austin nicht nur mit einem neuen Fahrer an, sondern auch mit frischen Teilen für den R.S.17. Nico Hülkenberg und sein Neo-Teamkollege Carlos Sainz werden am kommenden Wochenende unter anderem auf überarbeitete Luftleitbleche und einen verbesserten Diffusor vertrauen. "Wir bringen noch immer Updates, wo wir nur können", betont Technikchef Nick Chester, dass die Entwicklung des aktuellen Autos nicht abgeschlossen sei.

Foto zur News: Updates und Carlos Sainz: Renault rüstet für Austin auf

Carlos Sainz hat den Overall getauscht - und die neue Arbeitskleidung passt Zoom Download

Teamchef Cyril Abiteboul hofft, dass sich zahlreichen Neuerungen in den Ergebnislisten bemerkbar machen: "Wir dürfen in den abschließenden vier Rennen nichts liegen lassen. Der Wagen wird von den Updates profitieren, daher ist es fundamental wichtig zu punkten." Diese Prämisse dürfte ein Grund für Renualt gewesen sein, den schwachen Jolyon Palmer schon jetzt durch Sainz zu ersetzen.

Der Spanier ist zuversichtlich, beim Debüt in Gelb zu überzeugen: "Ich werde alles geben, um so rasch wie möglich auf Tempo zu kommen, auch wenn ich weiß, dass es etwas Zeit brauchen wird, um mich anzupassen", verspricht er. Schließlich muss sich Sainz erst mit dem neuen Dienstwagen - insbesondere mit den vielen Knöpfen am Lenkrad - und den Ingenieuren bekannt machen. Er scharrt aber mit den Hufen: "Es ist eine große Herausforderung, aber sie motiviert mich auch."


Fotos: Carlos Sainz im Teamdress von Renault


Auf die Zusammenarbeit mit Hülkenberg freut sich der Ex-Toro-Rosso-Mann: "Wir liegen in der WM-Tabelle dicht beieinander, hatten jedoch bisher nicht so viele Duelle auf der Strecke. Er ist ein toller Pilot und eines der größten Talente in der Startaufstellung." Von der Erfahrung des Deutschen möchte Sainz profitieren. Hülkenberg erwidert die Komplimente: "Er ist ein sehr fähiger Fahrer und hat eine vielversprechende Zukunft vor sich. In der Formel 1 hat er schon gezeigt, was er kann."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen