• 09. Oktober 2016 · 12:28 Uhr

Pascal Wehrlein über Suzuka: "Habe keine Strafe bekommen"

Manor sicherte sich in Suzuka die rote Laterne des Feldes - Pascal Wehrlein weist Kritik an seinem Fahrstil im Zuge der Blauen-Flaggen-Diskussion zurück

(Motorsport-Total.com) - Für Manor ist im Land der aufgehenden Sonne nicht mehr als der letzte und vorletzte Platz drin. "Wir kämpften heute mit der Pace, wir kämpften mit den blauen Flaggen, wir kämpften heute ganz generell. Mehr gibt es dazu eigentlich gar nicht zu sagen", zeigte sich Wehrlein nach dem letzten Platz beim Großen Preis von Japan enttäuscht.

Foto zur News: Pascal Wehrlein über Suzuka: "Habe keine Strafe bekommen"

Pascal Wehrlein vermisste die Pace in Suzuka Zoom Download

Für Schlagzeilen sorgte der Rennstall dennoch: Sebastian Vettel beschwerte sich noch während des Rennes fluchend im Boxenfunk über Wehrlein, der ihn trotz blauer Flaggen zu spät vorbeigelassen habe, was ihm möglicherweise das Podest kostete. "Ich habe keine Strafe bekommen, deswegen glaube ich, dass alles in Ordnung war," konterte der Manor-Pilot gegenüber RTL die Kritik an seinem Fahrverhalten. "Ich habe ihn in der Spitzkehre vorbeigelassen, habe nur gesehen, dass er ein Handzeichen gegeben hat."

Teamkollege Ocon kann das interne Stallduell gegenüber dem Deutschen gewinnen. "Wir kämpfen ein bisschen mit der Pace, aber dennoch war unsere Strategie besser als zuletzt. Wenn ich noch ein paar mehr Runden Zeit gehabt hätte, wäre ich an Esteban Gutierrez rangekommen, um ihn zu überholen", verriet Esteban Ocon nach seinem vorletzten Platz.


Fotostrecke: GP Japan, Highlights 2016

"Auf den ersten Blick sieht das Ergebnis nicht so gut aus", gestand Manor-Renndirektor Dave Ryan nach dem Suzuka-Rennen. "Aber wir verlassen den Fernen Osten mit zwei Autos im Ziel und konnten unsere Position in der Meisterschaft verteidigen. Die letzten drei Rennen waren wirklich hart für uns", so Ryan in Japan.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige InsideEVs