• 22. Juli 2016 · 19:36 Uhr

Trotz neuem Sauber-Investor: Hydraulik stoppt Felipe Nasr

Sauber-Fahrer Felipe Nasr wird von einem Hydraulik-Defekt gestoppt - Trotz neuem Heckflügel sei "Performance noch nicht zufriedenstellend"

(Motorsport-Total.com) - Mit neuem Investor im Rücken möchte Sauber endlich wieder auf der Rennstrecke glänzen. Der Geldgeber scheint sich schnell auf der Strecke bemerkbar machen zu wollen. Der Schweizer Rennstall ist mit einem neuen Heckflügel nach Ungarn gereist. Das Design erinnert auf den ersten Blick ein wenig an die Heckflügel von Mercedes und Toro Rosso. Sauber testete das neue Teil bereits während der Testfahrten in Silverstone.

Foto zur News: Trotz neuem Sauber-Investor: Hydraulik stoppt Felipe Nasr

Sauber möchte mit neuem Heckflügel und Investor im Rücken angreifen Zoom Download

Eine Viertelstunde vor Ende des zweiten Freien Trainings muss Felipe Nasr den Sauber C35-Ferrari im ersten Sektor des Hungarorings abstellen. Trotz bereits gelb geschwenkter Flaggen, rast Carlos Sainz mit seinem Toro-Rosso-Boliden gefährlich nahe heran und wäre beinahe in den Sauber geknallt.

"Insgesamt war es kein so guter Freitag für mich. Die Rundenzeiten mit viel Benzin an Bord waren konstant, doch dann musste ich plötzlich das Auto wegen Hydraulik-Schwierigkeiten neben der Strecke ausrollen lassen," zeigt sich Nasr über sein Aus im zweiten Freien Training enttäuscht. Trotz Defekt gelang es dem 23-Jährigen, die Manor-Piloten bis zum Trainingsende in der Zeitentabelle hinter sich zu lassen.


Fotostrecke: Formel-1-Strecken 2016: Budapest

"Im Vormittagstraining kam ich weniger zum Fahren, weil wir viel Zeit in die Aerodynamik-Messungen des neuen Heckflügels investierten," verrät Nasr. "Im Training am Nachmittag konnten wir Qualifying-Runden auf weichen und superweichen Reifen fahren. Morgen müssen wir uns darauf fokussieren, dass wir unser Paket so gut es geht verbessern können."

"Es war kein idealer Trainingsfreitag."Marcus Ericsson
Marcus Ericsson fuhr im zweiten Freien Training auf den 18. Platz. "Es war kein idealer Trainingsfreitag. Wir konnten zwar unser geplantes Programm abarbeiten, allerdings ist unsere Performance bisher noch nicht zufriedenstellend. Es ist jedoch positiv, dass ich auf beiden Reifenmischungen, weich und superweich, einige Runden fahren konnte. Nun haben wir eine Menge Arbeit vor uns. Wir müssen uns für den Rest des Wochenendes verbessern," gibt der 25-Jährige die Marschrichtung für das Ungarn-Wochenende vor.
Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Zweistoppstrategie gescheitert: Wurde Piastri von McLaren benachteiligt?
Zweistoppstrategie gescheitert: Wurde Piastri von McLaren benachteiligt?

Formel‑1‑Datenexperte Kevin Hermann analysiert mit der OneTiming‑Software von...

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1

Foto zur News: Budapest: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Budapest: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
Samstag
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Zweistoppstrategie gescheitert: Wurde Piastri von McLaren benachteiligt?
Zweistoppstrategie gescheitert: Wurde Piastri von McLaren benachteiligt?
Foto zur News: Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird
Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird

Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher

Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Niederlande
Zandvoort
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Italien
Monza
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Aserbaidschan
Baku
Hier Formel-1-Tickets sichern!
 
Formel-1-Quiz

Wie viele Führungsrunden fuhr Damon Hill in der Formel 1?

Anzeige motor1.com