• 30. Juni 2016 · 20:37 Uhr

Spielberg-Wetterlotterie: Wechselhaft mit Schauern

Das Grand-Prix-Wochenende in Österreich dürfte dank wechselhaftem Regenwetter und sogar Gewittern spannend werden - Rennsonnntag voraussichtlich freundlicher

(Motorsport-Total.com) - Beim anstehenden Grand Prix von Österreich dürfen die Formel-1-Piloten nicht aus Zucker sein. Regen und Gewitter sind in den nächsten Tagen angekündigt. Der Rennsonntag wird voraussichtlich am ehesten trocken bleiben.

Foto zur News: Spielberg-Wetterlotterie: Wechselhaft mit Schauern

Dunkle Wolken ziehen am Grand-Prix-Wochenende in Richtung Spielberg Zoom Download

Am Freitag lösen sich die Nebelfelder in der Steiermark rasch auf. Zeitweise kommt sogar die Sonne während des ersten Freien Trainings raus. Am Nachmittag soll passend zum zweiten Freien Training der Regen einsetzen. Der schwache Wind beeinflusst das Fahrverhalten der Boliden aber nicht. Es werden Höchsttemperaturen von bis zu 25 Grad Celsius erwartet.

Am Tag der Qualifikation soll es laut den Wetterdiensten regnen, sogar Gewitter werden während der Jagd auf die erste Startreihe am Samstagmittag nicht ausgeschlossen. Dies dürfte die Teams beim Setup auf die Probe stellen. Die Temperaturen steigen auf maximal 25 Grad.

Eine Regenlotterie könnte vor allem den Hinterbänklern in die Karten spielen, wie Manor-Pilot Rio Haryanto hofft: "Das Wetter in dieser Region ist immer etwas unberechenbar, die Prognose sagt ein nasses Wochenende voraus. Das könnte das Feld durcheinanderwirbeln, wie wir es uns schon für Baku gewünscht hatten."

"Das Wetter in dieser Region ist immer etwas unberechenbar."Rio Haryanto
Am Sonntag werden zwar auch Regenwolken erwartet, Richtung Rennstart soll es am Mittag aber sonnigere Phasen geben. Am Nachmittag wird es voraussichtlich trocken sein. Die Lufttemperaturen sind dennoch leicht geringer als in den vorigen Tagen und steigen nicht über die 22 Gradmarke an.
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Pirelli-Test mit Mercedes in Silverstone
Pirelli-Test mit Mercedes in Silverstone
2. Tag
Foto zur News: Die jüngsten Rekordhalter der Formel 1
Die jüngsten Rekordhalter der Formel 1

Foto zur News: Pirelli-Test mit Mercedes in Silverstone
Pirelli-Test mit Mercedes in Silverstone
1. Tag

Foto zur News: Formel-1-Fahrerwechsel während der Saison in den letzten 20 Jahren
Formel-1-Fahrerwechsel während der Saison in den letzten 20 Jahren

Foto zur News: Die letzten 10 F1-Fahrer, die ihr Cockpit trotz Vertrag verloren haben
Die letzten 10 F1-Fahrer, die ihr Cockpit trotz Vertrag verloren haben
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: McLaren 2025: Dominanter als es Red Bull und Mercedes je waren?
McLaren 2025: Dominanter als es Red Bull und Mercedes je waren?
Foto zur News: Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?

Foto zur News: Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?
Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?

Foto zur News: Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
formel-1-countdown
Noch 0 Tage 00:00:00 StundenITA GP / 1. Freies TrainingFreitag, 16.05.2025 ab 13:30 Uhr
 
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Spanien
Barcelona
Hier Formel-1-Tickets sichern!
AnzeigeFormel-1 Tickets 2025 kaufen