• 12. April 2016 · 10:37 Uhr

Toro Rosso: Die Youngster freuen sich auf China-Action

Die Toro-Rosso-Piloten Max Verstappen und Carlos Sainz sind voller Vorfreude auf den Grand Prix von China 2016: Wo ein Wille ist, ist auch eine Bremszone

(Motorsport-Total.com) - Beim kommenden Grand Prix von China 2016 in Schanghai wollen die jungen Piloten von Toro Rosso das große Potenzial des STR11 in viele Punkte umsetzen. Vor allem Carlos Sainz steht nach der Nullnummer von Bahrain etwas unter Druck. Der Spanier hat erst zwei Zähler auf dem Konto, während Teamkollege Max Verstappen beim vergangenen Rennen in Sachir satte acht WM-Punkte verbuchen durfte.

Foto zur News: Toro Rosso: Die Youngster freuen sich auf China-Action

Schanghai 2015: Der Toro Rosso von Max Verstappen machte plötzlich schlapp Zoom Download

Die beiden Youngster aus der Red-Bull-Familie gehen davon aus, dass am kommenden Wochenende auf dem Grand-Prix-Kurs von Schanghai am Sonntag die große Stunde schlagen könnte. Im Qualifying rechnet man sich Chancen auf den Einzug ins Q3 aus, im Rennen soll es weiter vorangehen. "Ich erinnere mich an ein paar schöne Überholmanöver in China", sagt Verstappen angesichts des interessanten Layouts der Strecke.

"Ich kam 2015 an Sergio Perez auf der Geraden nicht vorbei, also musste ich mir etwas anderes überlegen. Ich kam gut aus Kurve 5 heraus und habe in die anschließende Haarnadel später gebremst als sonst. So kam ich vorbei. Es ist immer ein tolles Gefühl, wenn man endlich vorbeigekommen ist", meint der Niederländer. "Auch in Kurve 14 ging es oft zur Sache."


Toro-Rosso-Olympics Teil 3: Sesselrennen vor China

Video wird geladen…

Im dritten Teil der Toro-Rosso-Challenge duellieren sich Max Verstappen und Carlos Sainz im Büro, mit Schreibtischsesseln bewaffnet Weitere Formel-1-Videos

"Leider hatte ich im vergangenen Jahr plötzlich technische Probleme auf der Geraden und musste aufgeben. Ich möchte daran nicht mehr denken, sondern die Zielflagge auf der bestmöglichen Position sehen", sagt Verstappen. Toro Rosso möchte in der Gesamtwertung möglichst schnell an Haas vorbei und zu Williams aufschließen.

"Die ersten vier Kurven fühlen sich an wie nur zwei Ecken. Dort machte ich im vergangenen Jahr meinen ersten Fehler, als ich mich in dieser Sektion drehte", erinnert sich Carlos Sainz an seinen China-Auftritt 2015. "Es ist insgesamt eine tolle Strecke, auf der ich mir viele Punkte erhoffe. Das ist etwas, was mir bislang in dieser Saison noch nicht gelungen ist."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die interessantesten Reifenfakten zur Formel-1-Saison 2025
Die interessantesten Reifenfakten zur Formel-1-Saison 2025
Foto zur News: Die besten Letzten der Formel-1-Geschichte
Die besten Letzten der Formel-1-Geschichte

Foto zur News: Ferrari-Fahrer ohne Grand-Prix-Podium in einer Formel-1-Saison
Ferrari-Fahrer ohne Grand-Prix-Podium in einer Formel-1-Saison

Foto zur News: Neue Regeln, neue Boliden: So sehen die Formel-1-Autos ab 2026 aus
Neue Regeln, neue Boliden: So sehen die Formel-1-Autos ab 2026 aus

Foto zur News: Die erstaunlichen Parallelen zwischen Hamilton 2008 und Norris 2025
Die erstaunlichen Parallelen zwischen Hamilton 2008 und Norris 2025
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Neue Regeln, neue Autos, neue Teams: 10 Änderungen für die Formel 1 2026
Neue Regeln, neue Autos, neue Teams: 10 Änderungen für die Formel 1 2026
Foto zur News: Marc Surer EXKLUSIV: "Er ist der Beste, den ich je gesehen habe!"
Marc Surer EXKLUSIV: "Er ist der Beste, den ich je gesehen habe!"

Foto zur News: Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?

Foto zur News: Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025
Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Australien
Melbourne
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Shanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!
 
Formel-1-Quiz

Auf welcher Strecke holte das Larrousse-Team am 21.10.1990 seinen ersten Podestplatz?