• 11. März 2016 · 19:07 Uhr

Felipe Nasr fürchtet: "Sauber nicht optimal vorbereitet"

Sauber-Pilot Felipe Nasr erklärt, warum er vor dem Saisonauftakt in Melbourne etwas Bauchweh hat, aber dennoch mit den besten Chancen des Jahres rechnet

(Motorsport-Total.com) - Sauber-Pilot Felipe Nasr füchtet, dass sein Team für den Saisonauftakt nicht optimal vorbereitet ist. "Ich denke, das Auto wird nicht bei 100 Prozent sein", spielt der Brasilianer darauf an, dass der C35 erst in der zweiten Testwoche eingesetzt wurde und man damit als einziges Team nur vier Testtage mit dem neuen Auto hatte. Er will sich deswegen aber nicht beschweren: "Es ist so wie es ist, und wir müssen nun weiterarbeiten."

Foto zur News: Felipe Nasr fürchtet: "Sauber nicht optimal vorbereitet"

Keine perfekte Vorbereitung: Sauber hatte nur vier Testtage mit dem neuen Auto Zoom Download

Trotz der schwierigen Ausgangssituation hofft Nasr, dass er wie im Vorjahr bei der Premiere in die WM-Punkteränge fahren kann, und sieht gegenüber 'Crash.net' die ersten Rennen als beste Chance für das finanzschwache Schweizer Team: "Und zwar ganz unabhängig vom Auto, denn grundsätzlich haben alle Teams noch Zuverlässigkeitsprobleme oder sind noch nicht ganz im Rennrhythmus."

Obwohl Sauber mit einem unausgereiften Auto in die Saison geht, hofft Nasr auf ein besseres Jahr als 2015. "Da hatten wir zu Saisonende im Grunde das Auto, mit dem wir begonnen hatten", zeigt er sich unzufrieden. "Wir hatten nur ein Update in Singapur, und man kann sagen, dass die Entwicklung des Autos gelitten hat. Hoffentlich wird das dieses Jahr anders sein."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Tränen statt Titel: Acht abgestürzte Formel-1-Großmächte
Tränen statt Titel: Acht abgestürzte Formel-1-Großmächte
Foto zur News: WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben

Foto zur News: Top 10: Die jüngsten Formel-1-Weltmeister
Top 10: Die jüngsten Formel-1-Weltmeister

Foto zur News: Die 10 jüngsten Formel-1-Fahrer auf dem Podest
Die 10 jüngsten Formel-1-Fahrer auf dem Podest

Foto zur News: Die 10 jüngsten Formel-1-Piloten aller Zeiten
Die 10 jüngsten Formel-1-Piloten aller Zeiten
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Foto zur News: Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025
Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025

Foto zur News: McLarens Blamage: Angsthasen gewinnen keine WM-Titel!
McLarens Blamage: Angsthasen gewinnen keine WM-Titel!

Foto zur News: WM-Kampf: So gut stehen Max Verstappens Chancen jetzt!
WM-Kampf: So gut stehen Max Verstappens Chancen jetzt!
formel-1-countdown
 
Anzeige motor1.com