• 09. März 2016 · 19:58 Uhr

Sauber bezahlt ausstehende Gehälter

Das Sauber-Team hat die ausstehenden Gehaltszahlungen seiner Mitarbeiter mittlerweile beglichen und ist nicht in Gefahr, den Saisonauftakt zu verpassen

(Motorsport-Total.com) - Sauber hat die ausstehenden Februargehälter seiner Formel-1-Angestellten bezahlt und ist nicht in Gefahr, die Saisoneröffnung in Australien zu verpassen. Aufgrund von Cashflow-Problemen konnte das Schweizer Team zuletzt die ausstehenden Gehälter nicht vollständig bezahlen, doch am Mittwoch bestätigte das Team, dass eine Lösung gefunden wurde und jeder Mitarbeiter seinen Lohn bekommen hat.

Foto zur News: Sauber bezahlt ausstehende Gehälter

Das Sauber-Team geht mit bezahlten Gehältern in die neue Formel-1-Saison Zoom Download

Der Winter ist für alle Formel-1-Teams die kostenintensivste Zeit des Jahres. Kleinere, unabhängige Teams werden von diesem Problem am größten getroffen. Im vergangenen Jahr war Sauber eines von drei Teams, die Formel-1-Boss Bernie Ecclestone nach einem Vorschuss der Meisterschaftszahlungen gefragt haben.

Das Schweizer Team benötigt noch mehr Geld, steht aber angeblich kurz vor einem Deal mit einem Namenssponsor - eine Vereinbarung wurde allerdings noch nicht unterschrieben. Trotz der finanziellen Schwierigkeiten hat Sauber das Rennen in Melbourne in der kommenden Woche fest im Visier.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola
Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola

Ein bewegendes Interview: Rudolf Ratzenberger, der Vater von Roland, spricht...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Karriere von Roland Ratzenberger
Karriere von Roland Ratzenberger
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie

Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola
Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"

Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
formel-1-countdown
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen