• 17. November 2015 · 09:40 Uhr

Lewis Hamilton nicht demotiviert: "Journalisten übertreiben"

Fehlt Lewis Hamilton seit dem Rennen in Austin der nötige Biss, um gegen Nico Rosberg zu bestehen? Der Weltmeister betont, dass er noch immer voll motiviert sei

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton machte in Austin seinen dritten WM-Titel perfekt. Der Brite holte sich dort im 16. Saisonrennen seinen zehnten Sieg. Auffällig: Seitdem holte Hamilton keine Pole-Position und keinen Sieg mehr. In Mexiko und Brasilien hatte Teamkollege Nico Rosberg im Qualifying und im Rennen jeweils die Nase vorne. Hat der alte und neue Champion mit der Saison möglicherweise schon abgeschlossen? Hamilton selbst will von solchen Theorien überhaupt nichts wissen.

Foto zur News: Lewis Hamilton nicht demotiviert: "Journalisten übertreiben"

Lewis Hamilton ist auch in der Endphase der WM angeblich noch voll motiviert Zoom Download

"Es ist lustig, dass die Journalisten immer eine kleine Sache herauspicken und sich dann darauf stürzen", erklärt Hamilton gegenüber 'Sky Sports F1' mit einem Lächeln, als er auf seine eigene Aussage angesprochen wird, er habe seinen Job in dieser Saison bereits erledigt. "Als ich sagte, dass mein Job für dieses Jahr erledigt ist, meinte ich damit nicht, dass ich mich nicht mehr anstrenge", stellt Hamilton klar.

"Ich kam mit dem gleichen Feuer, dieses Rennen zu gewinnen, wie im gesamten Jahr hierher", versichert er nach dem Großen Preis von Brasilien und ergänzt: "Glaubt mir, ich habe heute wirklich alles in meiner Macht stehende getan. Ich habe alles gegeben, um zu überholen, aber ich konnte es einfach nicht. Nico hat einen großartigen Job gemacht. Ich gehe jetzt das nächste Rennen an, wo ich wieder eine neue Chance habe."

"Es ist lustig, dass die Journalisten immer eine kleine Sache herauspicken und sich dann darauf stürzen."Lewis Hamilton
Somit wären Rosbergs Siege in Mexiko und Brasilien also auf seine eigene Stärke zurückzuführen und nicht auf eine Schwäche Hamiltons. Es bleibt abzuwarten, ob sich das Kräfteverhältnis der beiden Silberpfeile 2016 - oder vielleicht schon beim letzten Saisonrennen in Abu Dhabi - wieder in Richtung des Weltmeisters verschieben wird. Momentan hat Rosberg die Nase allerdings etwas vorne.
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

formel-1-countdown
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz