• 24. Juni 2015 · 16:21 Uhr

Max Verstappen lässt Maldonado-Kritik kalt: "Ist recht lustig..."

Toro-Rosso-Rookie Max Verstappen nimmt die Kritik von Pastor Maldonado nach dem Duell in Spielberg nicht ernst und will sein Zweikampfverhalten nicht ändern

(Motorsport-Total.com) - Beide haben sich mit ihrer Fahrweise in der Vergangenheit bereits den Ärger der Konkurrenz zugezogen. In Spielberg trafen sie im direkten Duell aufeinander: Pastor Maldonado und Max Verstappen. Der venezolanische Lotus-Fahrer setzte sich in einem haarsträubenden Manöver, als er auf der Start-Ziel-Geraden beinahe das Heck seines Boliden verlor, gegen den mit abgefahrenen Reifen kämpfenden Toro-Rosso-Piloten durch - und beschwerte sich nach dem Rennen.

Foto zur News: Max Verstappen lässt Maldonado-Kritik kalt: "Ist recht lustig..."

Verstappen lässt sich von Maldonados Aussagen nicht einschüchtern Zoom Download

"Er hat die Regeln nicht wirklich respektiert, denn man muss dem anderen Auto immer Platz lassen", kritisierte er den 17-Jährigen, der in Monte Carlo seinen Teamkollegen Romain Grosjean abgeschossen hatte. Doch Verstappen wundert sich über die Aussage seines Rivalen. "Es ist recht lustig, dass Pastor das gesagt hat", reagiert er gegenüber 'Autosport' auf die Kritik. "Das ist alles, was ich dazu sage. Es ist recht lustig."

Eine Anspielung darauf, dass Maldonado in seiner bisherigen Karriere bereits ein umfangreiches Sündenregister aufgebaut hat und mehrmals mit anderen Piloten aneinander geraten war. Auch mit dem Vowurf, seinem Rivalem nicht genügend Platz gelassen zu haben, sah er sich bereits konfrontiert.

Foto zur News: Max Verstappen lässt Maldonado-Kritik kalt: "Ist recht lustig..."

Heißes Duell in Spielberg: Maldonado war nach dem Rennen "not amused" Zoom Download

Verstappen selbst sorgte nach dem Grand Prix von Monaco für Unmut, als er sich bei Grosjean nicht für den Zwischenfall entschuldigte und dem Franzosen vorwarf, er habe zu früh gebremst, obwohl das Gegenteil von der Telemetrie bewiesen wurde.

Daraufhin gingen die Routiniers Jenson Button und Felipe Massa mit dem Toro-Rosso-Talent hart ins Gericht und bezeichneten seinen Umgang mit derartigen Zwischenfällen als gefährlich. Davon und von den Aussagen Maldonados lässt sich Verstappen aber nicht unterkriegen: "Ich nehme das nicht so ernst. Ich habe Spaß, versuche, meine Position zu verteidigen, und Pastor würde genau das gleiche machen."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Max Verstappen bei seinem NLS-Gastspiel
Max Verstappen bei seinem NLS-Gastspiel
Foto zur News: Barrichello, Montoya und Co.: Diese Fahrersöhne wollen in die Formel 1
Barrichello, Montoya und Co.: Diese Fahrersöhne wollen in die Formel 1

Foto zur News: Honda-Meilensteine in der Formel 1
Honda-Meilensteine in der Formel 1

Foto zur News: Formel-1-Testfahrten von Pirelli in Monza 2025
Formel-1-Testfahrten von Pirelli in Monza 2025

Foto zur News: Monza: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Monza: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Max in der "Grünen Hölle": Kann der F1-Champion auch dort gewinnen?
Max in der "Grünen Hölle": Kann der F1-Champion auch dort gewinnen?
Foto zur News: Schumis Tränen in Monza 2000: Was Bruder Ralf heute darüber denkt
Schumis Tränen in Monza 2000: Was Bruder Ralf heute darüber denkt

Foto zur News: F1-Datenanalyse: Ist Yuki Tsunoda bei Red Bull noch tragbar?
F1-Datenanalyse: Ist Yuki Tsunoda bei Red Bull noch tragbar?

Foto zur News: Vettels V-10-Plan: Was ihn an den F1-Regeln für 2026 nervt!
Vettels V-10-Plan: Was ihn an den F1-Regeln für 2026 nervt!
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

 
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "Geht mit dem Auto nicht": Ist Glocks bisheriger Nachteil jetzt widerlegt?
DTM - "Geht mit dem Auto nicht": Ist Glocks bisheriger Nachteil jetzt widerlegt?

Foto zur News: Doch kein Karriereende: Logan Sargeant vor IMSA-Debüt
WEC - Doch kein Karriereende: Logan Sargeant vor IMSA-Debüt

Foto zur News: WRC Finnland 2025: Reifenschäden bei Hyundai, Toyota mit Fünffachführung
WRC - WRC Finnland 2025: Reifenschäden bei Hyundai, Toyota mit Fünffachführung

Foto zur News: Bagnaia: "Meine Geduld mit Ducati geht zu Ende" - Gigi Dall'Igna antwortet
MotoGP - Bagnaia: "Meine Geduld mit Ducati geht zu Ende" - Gigi Dall'Igna antwortet
Anzeige InsideEVs