• 25. Mai 2014 · 15:38 Uhr

Sutil: "Eigene Fahrfehler tun immer weh"

Für Adrian Sutil ist der Grand Prix von Monaco nach einem Unfall vorzeitig beendet: Bis zum Crash eine tolle Show des Deutschen im Fürstentum

(Motorsport-Total.com) - Adrian Sutil kommt nach seinem Wechsel zu Sauber einfach auf keinen grünen Zweig. Der Gräfelfinger fiel auch beim Grand Prix von Monaco vorzeitig aus. Sutil schlug in der Anfahrt der Schikane nach dem Tunnel in die Leitplanken und musste aufgeben. "Eine erneute Enttäuschung. Schade", sagt der Deutsche nach seinem vierten Ausfall im sechsten Saisonrennen. Sutil wartet nach wie vor auf seinen ersten WM-Punkt des Jahres 2014.

Foto zur News: Sutil: "Eigene Fahrfehler tun immer weh"

Nullnummer: Adrian Sutil musste nach seinem Unfall in Runde 28 aussteigen Zoom Download

"Man hat es gesehen: Das Heck ist ausgebrochen, ich bin in Richtung Wand abgebogen", nimmt Sutil die Schuld für den Crash allein auf sich. "Eigene Fahrfehler tun immer weh. Mehr kann ich dazu nicht sagen." Bis zu seinem Unfall hatte Sutil eine gute Show geboten. Auf der Anfahrt zur berühmten Loews-Kurve hatte er mehrere Überholmanöver präsentiert. "Ich mach es einfach. Ich überhole, wenn ich überholen soll. Wenn ich meine, dass es geht, dann mache ich es."

"Das war auch im vergangenen Jahr schon so. Je schneller die Gegner werden, umso schwieriger wird es", sagt er. Sutil war auf der Aufholjagd, nachdem ihn ein Schaden frühzeitig zum Boxenstopp gezwungen hatte. "Da gab es nach dem Perez-Unfall einen Stau und ich bin jemandem aufgefahren. Der Frontflügel war ein bisschen kaputt, den musste ich wechseln. Ich war dann hinten, da war das Rennen schon gezeichnet. Vielleicht wäre aber trotzdem noch etwas drin gewesen. Am Ende habe ich einen Fehler gemacht, deswegen ist das Rennen zu Ende."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Quiz

Wie viele Minuten vor dem Formel-1-Start öffnet die Boxengasse?

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz