Vergne überzeugt: "Es wird noch viel mehr kommen"
Jean-Eric Vergne blickt nach dem überraschend starken Saisonstart des gesamten Toro-Rosso-Teams optimistisch in die Zukunft
(Motorsport-Total.com) - Bei den Testfahrten im Winter hatte Toro Rosso, genau wie allen anderen von Renault belieferten Teams auch, große Probleme mit der Zuverlässigkeit. Gemessen an dieser Ausgangslage verlief der Start in die Saison für das B-Team von Red Bull besser als erwartet. Rookie Daniil Kwjat fuhr sowohl in Melbourne als auch in Sepang in die Punkteränge. Jean-Eric Vergne klassierte sich beim Saisonauftakt vor seinem russischen Teamkollegen, fiel in Sepang aber mit einem defekten Turbolader aus.
Nach zwei Rennen steht Toro Rosso mit sieben WM-Punkten da. Die in der Konstrukteurswertung 2013 besser abgeschnittenen Teams Lotus und Sauber warten noch auf ihren ersten WM-Zähler anno 2014. Mit welchen Erwartungen geht das Team von Franz Tost in den Grand Prix von Bahrain an diesem Wochenende?
"Wir sind mit dem richtigen Fuß aufgestanden", blickt Vergne auf die ersten beiden Saisonläufe zurück und schiebt sofort hinterher: "Es wird aber noch viel mehr kommen. Wenn ich in Malaysia nicht das Problem gehabt hätte, wäre ich auch dort in den Punkterängen ins Ziel gekommen. Das wollen wir nun in Bahrain nachholen. Insgesamt betrachtet war es ein guter Start in die Saison, aber es wird noch viel mehr kommen."