• 15. März 2014 · 10:03 Uhr

Button: Dank Kimi nur auf der Elf

McLaren-Pilot Jenson Button kommt im Melbourne-Qualifying wegen gelber Flagge nicht über Platz elf hinaus - Boullier und Magnussen loben den Briten

(Motorsport-Total.com) - McLaren-Pilot Jenson Button glaubt an das Potential seines MP4-29 und rechnet sich trotz mäßiger Startposition Chancen im ersten Grand Prix der Formel-1-Saison 2014 aus. Teamkollege Kevin Magnussen überraschte in Melbourne bei seinem ersten Formel-1-Qualifying hingegen mit Platz vier. Gegenüber 'Sky Sports F1' äußert sich Button positiv über sein Abschneiden: "Alles ist gut gelaufen. Die Pace war gut. Speziell im Nassen waren wir schnell."

Foto zur News: Button: Dank Kimi nur auf der Elf

McLaren-Pilot Jenson Button ist mit der Pace seines MP4-29 zufrieden Zoom Download

Doch als Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen in Kurve drei einschlug und so die gelben Flaggen am Ende des Q2 verursachte, war die Qualifikation für den Ex-Weltmeister Button gelaufen: "Am Ende ging mir die Zeit aus. In meiner schnellen Runde war in Kurve drei die gelbe Flagge draußen, dort musste ich vom Gas und konnte auf der restlichen Runde nicht mehr zulegen." Seine Chancen im Rennen kann der Brite nicht einschätzen: "Morgen sollte es trocken sein. Wir werden sehen, wie es morgen wird. Ich denke nicht zu viel über das Qualifying nach."

Sein junger Teamkollege Kevin Magnussen hingegen präsentierte sich im Albert Park von einer guten Seite. Der Däne belegte im Endklassement Platz vier und startet morgen somit aus der zweiten Reihe. Bei 'RTL' nimmt Magnussen seinen älteren Teamkollegen in Schutz: "Ich weiß nicht, was bei ihm das Problem war. Jenson fährt eigentlich so gut und ist für mich die Messlatte. Von ihm kann ich so viel lernen, er ist seit mittlerweile 14 Jahren dabei."


Fotos: Jenson Button, Großer Preis von Australien


McLaren-Rennleiter Eric Boullier sieht im Interview mit 'Sky Sports F1' ebenfalls wenig Schuld bei Button. Dessen Leistung kommentiert der Franzose so: "Jenson hatte ein wenig Pech mit der gelben Flagge und mit Kimi. Aber er hat einen kühlen Kopf behalten und man konnte deutlich spüren, dass er bei diesen Bedingungen konzentriert durch das Qualifying gegangen ist."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die interessantesten Reifenfakten zur Formel-1-Saison 2025
Die interessantesten Reifenfakten zur Formel-1-Saison 2025
Foto zur News: Die besten Letzten der Formel-1-Geschichte
Die besten Letzten der Formel-1-Geschichte

Foto zur News: Ferrari-Fahrer ohne Grand-Prix-Podium in einer Formel-1-Saison
Ferrari-Fahrer ohne Grand-Prix-Podium in einer Formel-1-Saison

Foto zur News: Neue Regeln, neue Boliden: So sehen die Formel-1-Autos ab 2026 aus
Neue Regeln, neue Boliden: So sehen die Formel-1-Autos ab 2026 aus

Foto zur News: Die erstaunlichen Parallelen zwischen Hamilton 2008 und Norris 2025
Die erstaunlichen Parallelen zwischen Hamilton 2008 und Norris 2025
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Neue Regeln, neue Autos, neue Teams: 10 Änderungen für die Formel 1 2026
Neue Regeln, neue Autos, neue Teams: 10 Änderungen für die Formel 1 2026
Foto zur News: Marc Surer EXKLUSIV: "Er ist der Beste, den ich je gesehen habe!"
Marc Surer EXKLUSIV: "Er ist der Beste, den ich je gesehen habe!"

Foto zur News: Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?

Foto zur News: Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025
Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

 
formel-1-countdown