• 07. Mai 2010 · 17:50 Uhr

Virgin braucht noch mehr Zeit zum Lernen

Das verbesserte Auto wirft noch einige Fragezeichen auf, Timo Glock kämpfte in beiden Einheiten mit Problemen und bildete am Ende das Schlusslicht

(Motorsport-Total.com) - Das Virgin-Team nahm im 2. Freien Training die Konkurrenz von HRT in die Zange. Lucas di Grassi wurde mit 5,101 Sekunden Rückstand auf Position 21 geführt, Timo Glock bildete mit 6,631 Sekunden Rückstand das Schlusslicht.

Foto zur News: Virgin braucht noch mehr Zeit zum Lernen

Timo Glock auf Abwegen: Am Freitag lief es noch nicht rund Zoom Download

"Grundsätzlich war es ein guter Freitag", so di Grassi. "Wir hatten keine mechanischen Probleme und an meinem Auto keine hydraulischen Probleme. Es war eine gute erste Einheit und eine gute zweite Einheit, und wir waren in der Lage, viele Upgrade zu bewerten, die wir am Auto haben. Ich bin sehr glücklich mit der Arbeit, die erledigt wurde, und ich freue mich darauf, morgen weitere Fortschritte zu erzielen."

"Dies war kein perfekter Start in das Wochenende", so Glock. "Denn wir hatten in beiden Freien Trainingseinheiten ein paar Probleme. Generell denke ich, dass wir das neue Auto mit dem längeren Radstand noch etwas besser verstehen müssen. Es gibt also noch ein paar Probleme, die wir bis morgen beheben müssen. Hoffentlich werden wir es rechtzeitig zum Qualifying hinbekommen."

"Ich war über die Zuverlässigkeit heute sehr ermutigt", so Nick Wirth, Technischer Direktor des Teams. "Besonders bin ich über die Arbeit glücklich, die wir am neuen Benzin-System erledigt haben, das sehr produktiv zu arbeiten scheint."

"In Bezug auf die Performance gibt es noch etwas Arbeit zu erledigen, auch wenn die Anzeichen gut sind. Dies war das erste Mal, dass wir mit dem längeren Auto gefahren sind, und vielleicht reagiert es etwas anders. Wir benötigen vielleicht ein paar weitere Einheiten, um dies in den Griff zu bekommen."

"Wir hatten auch ein paar Probleme, zum Beispiel verloren wir ein Teil des Bodyworks, was das Niveau an Abtrieb beeinflusst hat. Wir werden noch etwas Zeit benötigen, bevor wir das neue Chassis in den Griff bekommen."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Max Verstappen bei seinem NLS-Gastspiel
Max Verstappen bei seinem NLS-Gastspiel
Foto zur News: Barrichello, Montoya und Co.: Diese Fahrersöhne wollen in die Formel 1
Barrichello, Montoya und Co.: Diese Fahrersöhne wollen in die Formel 1

Foto zur News: Honda-Meilensteine in der Formel 1
Honda-Meilensteine in der Formel 1

Foto zur News: Formel-1-Testfahrten von Pirelli in Monza 2025
Formel-1-Testfahrten von Pirelli in Monza 2025

Foto zur News: Monza: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Monza: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nordschleifen-Debüt: Hat Max Verstappen seinen "Führerschein" bekommen?
Nordschleifen-Debüt: Hat Max Verstappen seinen "Führerschein" bekommen?
Foto zur News: Max in der "Grünen Hölle": Kann der F1-Champion auch dort gewinnen?
Max in der "Grünen Hölle": Kann der F1-Champion auch dort gewinnen?

Foto zur News: Schumis Tränen in Monza 2000: Was Bruder Ralf heute darüber denkt
Schumis Tränen in Monza 2000: Was Bruder Ralf heute darüber denkt

Foto zur News: F1-Datenanalyse: Ist Yuki Tsunoda bei Red Bull noch tragbar?
F1-Datenanalyse: Ist Yuki Tsunoda bei Red Bull noch tragbar?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel 1 App