• 07. Mai 2010 · 17:50 Uhr

Virgin braucht noch mehr Zeit zum Lernen

Das verbesserte Auto wirft noch einige Fragezeichen auf, Timo Glock kämpfte in beiden Einheiten mit Problemen und bildete am Ende das Schlusslicht

(Motorsport-Total.com) - Das Virgin-Team nahm im 2. Freien Training die Konkurrenz von HRT in die Zange. Lucas di Grassi wurde mit 5,101 Sekunden Rückstand auf Position 21 geführt, Timo Glock bildete mit 6,631 Sekunden Rückstand das Schlusslicht.

Foto zur News: Virgin braucht noch mehr Zeit zum Lernen

Timo Glock auf Abwegen: Am Freitag lief es noch nicht rund Zoom Download

"Grundsätzlich war es ein guter Freitag", so di Grassi. "Wir hatten keine mechanischen Probleme und an meinem Auto keine hydraulischen Probleme. Es war eine gute erste Einheit und eine gute zweite Einheit, und wir waren in der Lage, viele Upgrade zu bewerten, die wir am Auto haben. Ich bin sehr glücklich mit der Arbeit, die erledigt wurde, und ich freue mich darauf, morgen weitere Fortschritte zu erzielen."

"Dies war kein perfekter Start in das Wochenende", so Glock. "Denn wir hatten in beiden Freien Trainingseinheiten ein paar Probleme. Generell denke ich, dass wir das neue Auto mit dem längeren Radstand noch etwas besser verstehen müssen. Es gibt also noch ein paar Probleme, die wir bis morgen beheben müssen. Hoffentlich werden wir es rechtzeitig zum Qualifying hinbekommen."

"Ich war über die Zuverlässigkeit heute sehr ermutigt", so Nick Wirth, Technischer Direktor des Teams. "Besonders bin ich über die Arbeit glücklich, die wir am neuen Benzin-System erledigt haben, das sehr produktiv zu arbeiten scheint."

"In Bezug auf die Performance gibt es noch etwas Arbeit zu erledigen, auch wenn die Anzeichen gut sind. Dies war das erste Mal, dass wir mit dem längeren Auto gefahren sind, und vielleicht reagiert es etwas anders. Wir benötigen vielleicht ein paar weitere Einheiten, um dies in den Griff zu bekommen."

"Wir hatten auch ein paar Probleme, zum Beispiel verloren wir ein Teil des Bodyworks, was das Niveau an Abtrieb beeinflusst hat. Wir werden noch etwas Zeit benötigen, bevor wir das neue Chassis in den Griff bekommen."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1

Foto zur News: Montreal: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Montreal: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: F1: Grand Prix von Kanada (Montreal) 2025
F1: Grand Prix von Kanada (Montreal) 2025
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Kanada (Montreal) 2025
F1: Grand Prix von Kanada (Montreal) 2025
Samstag
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: War es Absicht? Das sagt Helmut Marko!
War es Absicht? Das sagt Helmut Marko!
Foto zur News: SAUBER-SENSATION! Das steckt WIRKLICH hinter dem Aufschwung
SAUBER-SENSATION! Das steckt WIRKLICH hinter dem Aufschwung

Foto zur News: Zweistoppregel gescheitert: Wie die Formel 1 jetzt handeln muss
Zweistoppregel gescheitert: Wie die Formel 1 jetzt handeln muss

Foto zur News: Neue Monaco-Regel: Droht jetzt der große Strategie-Wahnsinn?
Neue Monaco-Regel: Droht jetzt der große Strategie-Wahnsinn?
Formel-1-Quiz

Wie viele Radmuttern finden bei einem Formel-1-Rad Verwendung?

 
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Österreich
Spielberg
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Großbritannien
Silverstone
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Belgien
Spa-Francorchamps
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige InsideEVs