Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!
Ein Ticket, alle Rennen: Heinekens unglaubliche Formel-1-Aktion begeistert Fans
Heineken feiert seine neue Formel-1-Partnerschaft mit einer außergewöhnlichen Fan-Aktion: Ein Saisonticket für alle Rennen - inklusive Reisen
(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Sponsor Heineken feiert seine Vertragsverlängerung mit der Motorsport-"Königsklasse" mit einer besonderen Aktion: Die Großbrauerei finanziert ein Saisonticket für einen glücklichen Fan samt Begleitung - und übernimmt auch Reisespenden und Unterbringung vor Ort. Dolf van den Brink als Vorstandsvorsitzender bei Heineken spricht deshalb von einem "wahrhaft einmaligen Abenteuer".
Dieses Abenteuer erlebt Brandon Burgess bereits. Der 29-Jährige aus England hatte sich Ende 2024 fest vorgenommen, alle Rennen der Formel-1-Saison 2025 zu besuchen - mit einem Budget von umgerechnet knapp 23.000 Euro und ohne zusätzlichen Urlaub.
Den Großteil seiner Reisen stemmte Burgess selbst. Jetzt aber profitiert er von Heinekens Unterstützung und ist erster Inhaber der Saisonkarte, die 2026 an jemand anders gehen soll.
Und diese Karte ist nicht nur irgendeine Karte. Heineken beschreibt dieses besondere Ticket so: "Gefertigt aus Kohlefaser symbolisiert das Ticket Geschwindigkeit, Handwerkskunst und Verbundenheit zur Formel 1."
Weitere Details zur Vertragsverlängerung
Heineken agiert bereits seit 2016 als Formel-1-Partner und hat diese Partnerschaft nun "verlängert und ausgebaut", wie es in der dazugehörigen Pressemitteilung heißt. Details zur neuen Laufzeit wurden nicht bekanntgemacht. Heineken wird jedoch seine Präsenz in der Formel-1-Fanzone an der Rennstrecke vergrößern und 2026 bei drei Grands Prix als Titelsponsor auftreten. (Fotostrecke: Die 10 kuriosesten Formel-1-Sponsoren)
Formel-1-Geschäftsführer Stefano Domenicali lobt den Ansatz seines Sponsors und erklärt: "Innovationen sind Teil der DNA im Motorsport. Deshalb freut es mich besonders, dass Heineken neue Maßstäbe dabei setzt, die Fans zu involvieren und noch näher an das Geschehen heranzubringen."
- Motorrad
MotoGP-Arzt über Marquez: "Verletzung ist ernst - der Arm hat viel mitgemacht" - Langstrecke
Alpine drängt Mick Schumacher: Es ist "Zeit, sich zu entscheiden" - Formel 1
Warum Ferrari zwei Testtage an Cadillac abgibt - Formel 1
Experte erklärt: Darum wird Horner nie mehr als klassischer Teamchef arbeiten
Van den Brink ergänzt: "Dieses neue Kapitel unserer Partnerschaft geht über bloßes Sponsoring hinaus. Es geht darum, mit den Fans in Verbindung zu treten, einzigartige Erlebnisse zu schaffen und die weltweite Formel-1-Fangemeinde zu feiern."



