• 04. Juni 2025 · 08:52 Uhr

Neues Formel-1-Team Cadillac stellt ersten Partner vor - aus den USA

Formel-1-Neueinsteiger Cadillac setzt voll und ganz auf Amerika und hat nun eine bekannte US-Marke als ersten Partner für das Rennprojekt vorgestellt

(Motorsport-Total.com) - Cadillac steigt im kommenden Jahr als nahezu rein US-amerikanisches Team in die Formel 1 ein. Nun hat der Rennstall um Teamchef Graeme Lowdon seinen ersten Partner und Sponsor vorgestellt: die US-amerikanische Modemarke Tommy Hilfiger, die in der Vergangenheit bereits bei Ferrari und zuletzt bei Mercedes geworben hatte.

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Formel-1-Fahrzeug 2026 mit Cadillac-Logo und -Schriftzug Zoom Download

Auch bei Cadillac erhält Tommy Hilfiger prominente Werbeflächen: auf den Autos, Rennanzügen und Helmen der Fahrer sowie auf der Ausrüstung der weiteren Teammitglieder. Von Tommy Hilfiger produzierte Fanartikel sollen pünktlich zum Saisonstart im März 2026 verfügbar sein.

Teamchef Lowdon zeigt sich begeistert darüber, "eine der ikonischsten US-Marken aller Zeiten" für seinen Rennstall gewonnen zu haben. Er erklärt weiter: "Während wir eine mutige, neue Vision ins Fahrerlager bringen, spiegelt diese Partnerschaft genau den Geist dessen wider, was wir aufbauen."

Es gehe Cadillac und Tommy Hilfiger nämlich nicht nur um Motorsport, sondern um "die Zukunft von Unterhaltung und Technik". Was das konkret bedeuten soll, ließ Lowdon jedoch offen.

Tommy Hilfiger selbst wurde da schon deutlicher und sagte: "Da die weltweite Präsenz des Sports weiter rasant wächst, gab es nie einen besseren Moment, um groß zu träumen und der Welt zu zeigen, was ein amerikanisches Team auf die Strecke bringen kann."


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Lea Ryth Goldman als Markenchefin von Tommy Hilfiger betont, dass Sport schon immer "Teil unserer Marke" gewesen sei. "Mit unserem verstärkten Engagement im Motorsport freuen wir uns, eine frische Vision davon zu präsentieren, was möglich ist, wenn sich Mode mit der Geschwindigkeit der Popkultur weiterentwickelt." Es gelte, "Stil auf die Rennstrecke zu bringen".

Bisher ist nur Ferrari ein Cadillac-Partner

Und das ist laut Teamgeschäftsführer Dan Towriss nur der Anfang: "Während wir einen Rennstall aufbauen, der den amerikanischen Ehrgeiz auf der weltweiten Formel-1-Bühne widerspiegelt, setzt diese Partnerschaft den Maßstab für das, was vor uns liegt."

Das klingt, als habe Cadillac bereits weitere US-amerikanische Sponsoren an der Hand, hat außer Tommy Hilfiger aber bislang keine anderen Partner vorgestellt - nur Ferrari, das in den ersten Jahren als Antriebslieferant aktiv sein wird, bis Cadillac-Mutterkonzern General Motors einen eigenen Formel-1-Antrieb bereitstellen kann.

Gut ein Dreivierteljahr vor dem Saisonauftakt 2026 hat Cadillac noch keine Fahrer bestätigt, befindet sich aber weiter in Gesprächen mit potenziellen Kandidaten. Der frühere Formel-1-Siegfahrer Sergio Perez gilt als ein möglicher Cadillac-Fahrer, aber auch Mercedes-Testfahrer Valtteri Bottas könnte in Frage kommen - neben weiteren aktuellen oder ehemaligen Formel-1-Fahrern.

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