• 16. November 2023 · 09:05 Uhr

Veranstalter melden: Mexiko-Grand-Prix 2024 ist schon ausverkauft

Fast ein Jahr vor dem Grand Prix von Mexiko der Formel-1-Saison 2024 gibt es bereits keine Karten mehr für das Rennen, so melden die örtlichen Veranstalter

(Motorsport-Total.com) - Der Mexiko-Grand-Prix 2023 liegt gerade einmal wenige Wochen zurück, doch schon jetzt vermelden die örtlichen Veranstalter in Mexiko-Stadt: Das Rennwochenende in der Formel-1-Saison 2024 sei bereits "vollkommen ausverkauft". (Hier klicken: Jetzt Tickets für die Formel-1-Saison 2024 bestellen!)

Foto zur News: Veranstalter melden: Mexiko-Grand-Prix 2024 ist schon ausverkauft

Fans im Stadion-Bereich an der Formel-1-Rennstrecke in Mexiko-Stadt 2023 Zoom Download

Das dürfte ein Gesamtpublikum von rund 400.000 Vor-Ort-Fans bedeuten. So viele Zuschauer waren 2023 beim Mexiko-Grand-Prix über alle drei Fahrtage hinweg gezählt worden.

Wichtig zu wissen: Es handelt sich hierbei nicht um 400.000 individuelle Personen, sondern um die aufaddierten Anwesenden aller Veranstaltungstage. Sprich: Wer am Freitag, am Samstag und am Sonntag an die Rennstrecke kommt, geht dreimal in die Zuschauerstatistik ein. Das ist die übliche Zählweise bei Motorsport-Events, wie sie auch außerhalb der Formel 1 angewendet wird.

Positiver Zuschauertrend in Mexiko

Für Mexiko bedeuten die 400.000 Fans beim Rennwochenende 2023 eine leichte Steigerung gegenüber dem Vorjahr: 2022 hatten die Veranstalter ein Gesamtpublikum von rund 396.000 erreicht, nach knapp 372.000 in der Saison 2021.

Mit diesen Zahlen zählt das Formel-1-Rennen in Mexiko-Stadt zu den bestbesuchten Veranstaltungen im Rennkalender. Oder wie es die lokalen Ausrichter selbst formulieren: "Unser Grand Prix hat sich als einer der Besten etabliert und gilt als eine der besten Entertainment-Möglichkeiten in Mexiko. Wir wollen auch 2024 einen aufregenden Event für die mexikanischen Fans auf die Beine stellen."

Tatsächlich hat Mexiko von 2015 bis 2019 fünf Jahre in Folge die Auszeichnung "beste Veranstaltung des Jahres" von der Formel 1 verliehen bekommen.

In Deutschland erzielt der Mexiko-Grand-Prix seit Jahren rückläufige Fernseh-Quoten: Sky als Exklusivpartner der Formel 1 kam 2023 auf ein TV-Publikum von 501.000 Zusehenden, nach 578.000 (2022) und 700.000 (2021) in den Vorjahren. (Mehr dazu in unserer Quoten-Übersicht zur aktuellen Formel-1-Saison!)

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige motor1.com