• 16. November 2023 · 09:05 Uhr

Veranstalter melden: Mexiko-Grand-Prix 2024 ist schon ausverkauft

Fast ein Jahr vor dem Grand Prix von Mexiko der Formel-1-Saison 2024 gibt es bereits keine Karten mehr für das Rennen, so melden die örtlichen Veranstalter

(Motorsport-Total.com) - Der Mexiko-Grand-Prix 2023 liegt gerade einmal wenige Wochen zurück, doch schon jetzt vermelden die örtlichen Veranstalter in Mexiko-Stadt: Das Rennwochenende in der Formel-1-Saison 2024 sei bereits "vollkommen ausverkauft". (Hier klicken: Jetzt Tickets für die Formel-1-Saison 2024 bestellen!)

Foto zur News: Veranstalter melden: Mexiko-Grand-Prix 2024 ist schon ausverkauft

Fans im Stadion-Bereich an der Formel-1-Rennstrecke in Mexiko-Stadt 2023 Zoom Download

Das dürfte ein Gesamtpublikum von rund 400.000 Vor-Ort-Fans bedeuten. So viele Zuschauer waren 2023 beim Mexiko-Grand-Prix über alle drei Fahrtage hinweg gezählt worden.

Wichtig zu wissen: Es handelt sich hierbei nicht um 400.000 individuelle Personen, sondern um die aufaddierten Anwesenden aller Veranstaltungstage. Sprich: Wer am Freitag, am Samstag und am Sonntag an die Rennstrecke kommt, geht dreimal in die Zuschauerstatistik ein. Das ist die übliche Zählweise bei Motorsport-Events, wie sie auch außerhalb der Formel 1 angewendet wird.

Positiver Zuschauertrend in Mexiko

Für Mexiko bedeuten die 400.000 Fans beim Rennwochenende 2023 eine leichte Steigerung gegenüber dem Vorjahr: 2022 hatten die Veranstalter ein Gesamtpublikum von rund 396.000 erreicht, nach knapp 372.000 in der Saison 2021.

Mit diesen Zahlen zählt das Formel-1-Rennen in Mexiko-Stadt zu den bestbesuchten Veranstaltungen im Rennkalender. Oder wie es die lokalen Ausrichter selbst formulieren: "Unser Grand Prix hat sich als einer der Besten etabliert und gilt als eine der besten Entertainment-Möglichkeiten in Mexiko. Wir wollen auch 2024 einen aufregenden Event für die mexikanischen Fans auf die Beine stellen."

Tatsächlich hat Mexiko von 2015 bis 2019 fünf Jahre in Folge die Auszeichnung "beste Veranstaltung des Jahres" von der Formel 1 verliehen bekommen.

In Deutschland erzielt der Mexiko-Grand-Prix seit Jahren rückläufige Fernseh-Quoten: Sky als Exklusivpartner der Formel 1 kam 2023 auf ein TV-Publikum von 501.000 Zusehenden, nach 578.000 (2022) und 700.000 (2021) in den Vorjahren. (Mehr dazu in unserer Quoten-Übersicht zur aktuellen Formel-1-Saison!)

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Audi-Designpräsentation in München
Audi-Designpräsentation in München
Foto zur News: Der erste Formel-1-Test für Cadillac in Imola
Der erste Formel-1-Test für Cadillac in Imola

Foto zur News: Audi: Das Formel-1-Design ab 2026
Audi: Das Formel-1-Design ab 2026

Foto zur News: Die inoffizielle "Sprint-WM" der Formel 1 2025
Die inoffizielle "Sprint-WM" der Formel 1 2025

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Was muss eine Renningenieurin in der Formel 1 können, Laura Müller?
Was muss eine Renningenieurin in der Formel 1 können, Laura Müller?
Foto zur News: Design vorgestellt: DAS ist der AUDI für die Formel 1!
Design vorgestellt: DAS ist der AUDI für die Formel 1!

Foto zur News: Letzter Stopp unnötig: Hätte Verstappen gewinnen können?
Letzter Stopp unnötig: Hätte Verstappen gewinnen können?

Foto zur News: Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

 
formel-1-countdown
Anzeige InsideEVs