• 16. November 2023 · 09:05 Uhr

Veranstalter melden: Mexiko-Grand-Prix 2024 ist schon ausverkauft

Fast ein Jahr vor dem Grand Prix von Mexiko der Formel-1-Saison 2024 gibt es bereits keine Karten mehr für das Rennen, so melden die örtlichen Veranstalter

(Motorsport-Total.com) - Der Mexiko-Grand-Prix 2023 liegt gerade einmal wenige Wochen zurück, doch schon jetzt vermelden die örtlichen Veranstalter in Mexiko-Stadt: Das Rennwochenende in der Formel-1-Saison 2024 sei bereits "vollkommen ausverkauft". (Hier klicken: Jetzt Tickets für die Formel-1-Saison 2024 bestellen!)

Foto zur News: Veranstalter melden: Mexiko-Grand-Prix 2024 ist schon ausverkauft

Fans im Stadion-Bereich an der Formel-1-Rennstrecke in Mexiko-Stadt 2023 Zoom Download

Das dürfte ein Gesamtpublikum von rund 400.000 Vor-Ort-Fans bedeuten. So viele Zuschauer waren 2023 beim Mexiko-Grand-Prix über alle drei Fahrtage hinweg gezählt worden.

Wichtig zu wissen: Es handelt sich hierbei nicht um 400.000 individuelle Personen, sondern um die aufaddierten Anwesenden aller Veranstaltungstage. Sprich: Wer am Freitag, am Samstag und am Sonntag an die Rennstrecke kommt, geht dreimal in die Zuschauerstatistik ein. Das ist die übliche Zählweise bei Motorsport-Events, wie sie auch außerhalb der Formel 1 angewendet wird.

Positiver Zuschauertrend in Mexiko

Für Mexiko bedeuten die 400.000 Fans beim Rennwochenende 2023 eine leichte Steigerung gegenüber dem Vorjahr: 2022 hatten die Veranstalter ein Gesamtpublikum von rund 396.000 erreicht, nach knapp 372.000 in der Saison 2021.

Mit diesen Zahlen zählt das Formel-1-Rennen in Mexiko-Stadt zu den bestbesuchten Veranstaltungen im Rennkalender. Oder wie es die lokalen Ausrichter selbst formulieren: "Unser Grand Prix hat sich als einer der Besten etabliert und gilt als eine der besten Entertainment-Möglichkeiten in Mexiko. Wir wollen auch 2024 einen aufregenden Event für die mexikanischen Fans auf die Beine stellen."

Tatsächlich hat Mexiko von 2015 bis 2019 fünf Jahre in Folge die Auszeichnung "beste Veranstaltung des Jahres" von der Formel 1 verliehen bekommen.

In Deutschland erzielt der Mexiko-Grand-Prix seit Jahren rückläufige Fernseh-Quoten: Sky als Exklusivpartner der Formel 1 kam 2023 auf ein TV-Publikum von 501.000 Zusehenden, nach 578.000 (2022) und 700.000 (2021) in den Vorjahren. (Mehr dazu in unserer Quoten-Übersicht zur aktuellen Formel-1-Saison!)

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos mit Gulf-Lackierung
Alle Formel-1-Autos mit Gulf-Lackierung
Foto zur News: F1: Grand Prix von Sao Paulo (Brasilien) 2025
F1: Grand Prix von Sao Paulo (Brasilien) 2025
Freitag

Foto zur News: Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Fahrer
Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Fahrer

Foto zur News: Die Formel-1-Fahrer 2026
Die Formel-1-Fahrer 2026

Foto zur News: F1: Grand Prix von Sao Paulo (Brasilien) 2025
F1: Grand Prix von Sao Paulo (Brasilien) 2025
Pre-Events
Anzeige Von 0 auf Genuss in 8 Minuten
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Foto zur News: Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt
Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt

Foto zur News: "Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test
"Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test

Foto zur News: Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test
Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test
formel-1-countdown
 
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "Geht mit dem Auto nicht": Ist Glocks bisheriger Nachteil jetzt widerlegt?
DTM - "Geht mit dem Auto nicht": Ist Glocks bisheriger Nachteil jetzt widerlegt?

Foto zur News: Doch kein Karriereende: Logan Sargeant vor IMSA-Debüt
WEC - Doch kein Karriereende: Logan Sargeant vor IMSA-Debüt

Foto zur News: WRC Finnland 2025: Reifenschäden bei Hyundai, Toyota mit Fünffachführung
WRC - WRC Finnland 2025: Reifenschäden bei Hyundai, Toyota mit Fünffachführung

Foto zur News: Bagnaia: "Meine Geduld mit Ducati geht zu Ende" - Gigi Dall'Igna antwortet
MotoGP - Bagnaia: "Meine Geduld mit Ducati geht zu Ende" - Gigi Dall'Igna antwortet
Anzeige InsideEVs