• 28. August 2022 · 14:12 Uhr

Offiziell: Formel 1 verlängert Vertrag mit Grand Prix von Belgien

Spa-Francorchamps wird auch 2023 ein Rennwochenende der Formel 1 austragen, darüber hinaus bleibt die Zukunft des Grand Prix aber unklar

(Motorsport-Total.com) - Nach wochenlangen Spekulationen, dass die Traditionsstrecke von Spa-Francorchamps 2023 aus dem Rennkalender der Formel 1 gestrichen werden könnte, hat Formel-1-CEO Stefano Domenicali unmittelbar vor dem Start des Grand Prix von Belgien 2022 das Gegenteil offiziell bestätigt.

Foto zur News: Offiziell: Formel 1 verlängert Vertrag mit Grand Prix von Belgien

Spa-Francorchamps wird auch 2023 einen Grand Prix der Formel 1 austragen Zoom Download

"Der belgische Grand Prix wird auch 2023 im Kalender sein", sagt Domenicali in einem Interview mit 'Sky'. Für 2024 und darüber hinaus gibt es aber offenbar noch keine Vereinbarung: "Wir werden sehen, eins nach dem anderen. Wir sind jetzt mal sehr froh, dass wir diese Neuigkeit bekanntgeben können."

Positiv: Domenicali lobt das Investment des Promomters in Belgien. Unter anderem wurde bei La Source ein Kiesbett für besseres Racing geschaffen, die Auslaufzone in Eau Rouge erweitert, neue Tribünen aufgebaut und mit einer in der Luft schwebenden Tribüne, die sündteuer vermarktet werden kann, auch eine echte Innovation für die Fans geschaffen.

Das kommt offenbar gut an. Für das Rennwochenende 2022 wurden insgesamt 360.000 Tickets verkauft, wobei Dreitagestickets in dieser Rechnung mehrfach gezählt werden. Spa-Francorchamps platzt, so berichten das Fans vor Ort an der Strecke, aus allen Nähten - und war, auf dem Höhepunkt der Max-Mania, noch nie so voll.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Top 10: Grand-Prix-Starts ohne Sieg
Top 10: Grand-Prix-Starts ohne Sieg
Foto zur News: Flop 10: Formel-1-Weltmeister mit der niedrigsten Punkteausbeute
Flop 10: Formel-1-Weltmeister mit der niedrigsten Punkteausbeute

Foto zur News: Top 10: Formel-1-Weltmeister mit der größten Punkteausbeute
Top 10: Formel-1-Weltmeister mit der größten Punkteausbeute

Foto zur News: Diese Formel-1-Rekorde wurden in der Saison 2025 geknackt
Diese Formel-1-Rekorde wurden in der Saison 2025 geknackt

Foto zur News: Zehn Dinge, auf die wir uns in der Formel-1-Saison 2026 freuen
Zehn Dinge, auf die wir uns in der Formel-1-Saison 2026 freuen
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: F1 2026: Was kann der Audi R26 mit Hülkenberg?
F1 2026: Was kann der Audi R26 mit Hülkenberg?
Foto zur News: Neue Regeln, neue Autos, neue Teams: 10 Änderungen für die Formel 1 2026
Neue Regeln, neue Autos, neue Teams: 10 Änderungen für die Formel 1 2026

Foto zur News: Marc Surer EXKLUSIV: "Er ist der Beste, den ich je gesehen habe!"
Marc Surer EXKLUSIV: "Er ist der Beste, den ich je gesehen habe!"

Foto zur News: Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Australien
Melbourne
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Shanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!
 
formel-1-countdown
Formel 1 App